24.11.2015 – 17:22
Zollernalbkreis (ots) – (Rosenfeld) Trickdiebe betteln um Kleingeld und klauen die Scheine – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Bereits am Mittwoch vor einer Woche ist in der Balinger Straße in Rosenfeld ein 93-jähriger Rentner Opfer einer Trickdiebin geworden. Die Frau bettelte ihn auf der Straße um 50 Cent und später auch um die „Roten“ im Geldbeutel an. Der hilfsbereite Mann gab der Unbekannten das Gewünschte. Tags darauf stellte er fest, dass ihm zwei Geldscheine aus seiner Geldbörse fehlen. Er hatte nicht bemerkt, dass ihm die Diebin in den Geldbeutel gegriffen und das Geld entnommen hatte. Gleiches versuchte die Täterin auch in der Stadtapotheke Rosenfeld, wo sie allerdings keinen Erfolg hatte. Die Gaunerin wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, zirka 160 cm groß, normale Figur, schwarzes, kurzes, glattes Haar. Sie sprach kaum deutsch. Der Polizeiposten Rosenfeld ermittelt und sucht nach Zeugen, die die Frau gesehen haben, und nach weiteren Geschädigten. Sie werden gebeten, sich zu melden (Tel. 07428 94513 0).
(Hechingen) Dieb stiehlt Lebensmittel aus Imbiss
In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Dieb aus einer Imbissbude in der Eitel-Fritz-Straße Lebensmittel im Gesamtwert von zirka 200 Euro gestohlen. Der Täter hebelte eine Seitentüre auf, an der aber kein merklicher Schaden entstand. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt. Ein Tatverdacht besteht nicht.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/