POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Gasgeruch verflog wieder, mehrere Einbrüche, Sachbeschädigung an Kfz

24.11.2015 – 16:05

Rems-Murr-Kreis (ots) – Sulzbach an der Murr: Vorfahrt missachtet

Ein 30 Jahre alter Skoda-Lenker fuhr am Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr von der Haller Straße nach rechts in die Backnanger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links von der Umgehungsstraße kommenden 83-jährigen Opel-Fahrers. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von etwa 3000 Euro entstand.

Backnang: Gasgeruch

Feuerwehr, Polizei sowie Vertreter der Stadt rückten am Dienstagvormittag in die Gaildorfer Straße aus. Dort war gegen 9.45 Uhr kurzzeitig Gasgeruch wahrnehmbar, der jedoch schnell wieder verflog. Durchgeführte Messungen ergaben, dass keine Gefahr bestand. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden.

Backnang: Einbruch in Firma

Unbekannte brachen in der Nacht auf Dienstag in einen Kfz-Betrieb im Industriegebiet Süd ein, indem sie ein Glassegment des Sektionaltors aufhebelten. Danach durchwühlten die Eindringlinge das Büro. Schließlich entwendeten sie ein Diagnosegerät sowie ein weiteres Gerät im Wert von zusammen rund 3000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Auenwald: Einbruch in Rathaus

Rund 1000 Euro Sachschaden verursachten Einbrecher, die in der Nacht auf Dienstag in das Rathaus in der Lippoldsweiler Straße eindrangen. Die Diebe gelangten über ein zuvor aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite in mehrere Büros. Diese wurden wohl nach Bargeld durchsucht. Ob tatsächlich Gegenstände abhandenkamen, muss noch festgestellt werden. Hinweis bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.

Waiblingen: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos

Eine 28-jährige Golf-Fahrerin befuhr die Straße An der Talaue, als sie auf Höhe eines dortigen Discounters infolge Unachtsamkeit auf einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden VW Passat auffuhr. Durch die enorme Aufprallwucht wurde dieses Auto auf einen weiteren Golf aufgeschoben. Die 28-jährige Unfallverursacherin verletzte sich beim Unfall leicht. Der Gesamtschaden beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 8.10 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Schorndorf: Einbruch in Firma

In der Lutherstraße überstieg ein Unbekannter am Montag im Zeitraum von 20:45 Uhr bis 21:30 Uhr eine Hoftor um auf das Gelände einer Firma zu gelangen. An der Gebäuderückseite öffnete er auf unbekannte Weise die Eingangstüre und verschaffte sich so Zugang zu einem Lagerraum. Vom Lagerraum aus begab er sich in die Büroräume. Hier öffnet er zunächst einige Schränke, woraus er einen Möbeltresor entwendete und flüchtete. Der Tresor hat einen Wert von 300 Euro. Es befanden sich keine Wertgegenstände darin. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen und Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Fellbach: Sachbeschädigung an Pkw

An einem in der Waiblinger Straße am Fahrbahnrand geparkten Dacia Sandero wurde im Zeitraum von Freitag 19:00 Uhr bis Montag 08:30 Uhr der Außenspiegel der Beifahrerseite von einem Unbekannten beschädigt. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 300 Euro.

Fellbach: Zwei Auffahrunfälle auf der B14

Am Dienstagmorgen um kurz nach acht Uhr ereignete sich auf der B14 in Fahrrichtung Stuttgart ein Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Vor dem Kappelberg-Tunnel staute es sich verkehrsbedingt. Eine 36-jährige Citroen-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf einen bereits stehenden Pkw Skoda eines 39-Jährigen auf. Ein ihr nachfolgende 23-jähriger VW Scirocco-Fahrer konnte seinen Pkw ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr auf den Citroen auf und schob diesen nochmals auf den Skoda auf. Die Verkehrsteilnehmer wurden hierbei nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8500 Euro.

Fast zeitgleich ereignete sich ein zweiter Unfall auf der B14 in Fahrtrichtung Stuttgart. Auch hier hielt ein 43-jähriger Daimler-Chrysler -Fahrer in der „Rush Hour“ aufgrund einer Verkehrsstockung vor dem Kappelberg -Tunnel an. Ein 46-jähriger Smart-Fahrer konnte seinen Pkw ebenfalls noch zum Stilltand bringen. Der ihm nachfolgende 20 Jahre alte VW Polo-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, fuhr auf den Smart auf und schob diesen noch auf den vor ihm stehenden Daimler-Chrysler auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 7500 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa