POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rotweil vom 24.11.2015

24.11.2015 – 15:28

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil, Zepfenhan: Rote Klinkersteine entwendet – bitte Zeugenaufruf

Bereits am Samstagabend kam es zwischen 20.00 und 20.30 Uhr in der Rosenstraße zu einem Diebstahl von circa 150 gebrauchten roten Klinkersteinen. Die Steine lagen vor einem Anwesen, direkt an der Durchgangsstraße. Außerdem wurde ein neben dem Haus parkender Mercedes Vito leicht beschädigt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Während des Tatzeitraumes fuhr ein Traktor mit Hänger, aus Richtung Neukirch kommend, am Haus vorbei. Möglicherweise hat der Fahrer des Fahrzeuges verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Er wird gebeten sich bei der Polizei in Rottweil, Tel. 07471/477-0 zu melden.

Rottweil: Unfall bei winterlichen Straßenverhältnissen

Am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr eine 50-jährige Autofahrerin die Bundesstraße 14 von Neufra in Richtung Rottweil. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen die Schutzplanken. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Rottweil: Unfallflucht – Verursacher ermittelt

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Schramberger Straße wie der Fahrer eines A-Klasse-Mercedes am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, gegen einen geparkten Suzuki Swift stieß und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Zeuge meldete den Vorgang, so dass der 26-jährige Verursacher schnell ermittelt werden konnte.

Schramberg, Tennenbronn: Bitte Zeugenaufruf nach abgängigem Mann

Ein 37-jähriger Mann ist seit Samstagmittag aus der väterlichen Wohnung in Tennenbronn abgängig. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 179 cm groß, schlank, kurze Haare, trug beim Weggang eine Jeans sowie eine schwarze Jacke und führte vermutlich eine blau/weiße Sporttasche mit sich. Es ist davon auszugehen, dass er sich zu Fuß entfernt hat oder versucht hat, per Autostopp weiter zu kommen. Mögliche Richtungen sind Ortsmitte Tennenbronn à Schramberg, entgegengesetzt auf der L 175 Richtung St. Georgen oder auch über die K 5531 in Richtung Hardt. Eine Eigengefährdung des Mannes kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa