Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Radfahrer angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

LINDAU. Ein 15-jähriger Radler wurde am Montagabend im Herbergsweg von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad von der Bregenzer Straße kommend auf Höhe Jugendherberge unterwegs, als er von einem bislang unbekannten Pkw von hinten angefahren wurde. Der Geschädigte stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Nach Angaben des Geschädigten handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen grauen Pkw, eventuell einen BMW. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08382-9100 bei der Polizei zu melden. (PI Lindau)

Lkw ausgebrannt

WEIßENSBERG. Ein Lkw ist aufgrund eines technischen Defekts am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 12, Höhe Mollenberg, ausgebrannt. Der Fahrer hatte zunächst einen Funkenflug im Rückspiegel seiner Zugmaschine festgestellt. Als er sein Fahrzeug an einer Bushaltestelle anhielt, musste er jedoch feststellen, dass der Motor des Lkw bereits in Brand geraten war. Sein Löschversuch blieb erfolglos, die Flammen griffen schnell auf die Fahrerkabine über. Der Brand wurde von der alarmierten Feuerwehr schließlich unter Kontrolle gebracht, die Fahrerkabine brannte jedoch komplett aus. Die B 12 war für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 15000 Euro geschätzt, der 66-jährige Fahrer blieb unverletzt.
(PI Lindau)

LKW gerät ins Schleudern und trifft in Gegenverkehr

SCHEIDEGG. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw-Gespann und drei Pkw kam es am Montagnachmittag auf der B 308 auf Höhe Buflingsried. Ein 31-jähriger Fahrer geriet mit seinem Lkw auf eisglatter Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern, als er in Richtung Scheidegg unterwegs war. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw wurde in der Folge auf den Fahrstreifen des Lkw geschleudert, wo er mit einem weiteren Auto, das hinter dem Lkw nachfolgte, zusammenstieß. Ein viertes Fahrzeug konnte zwar einen Zusammenstoß mit den anderen Pkw vermeiden, fuhr jedoch gegen einen Schneehaufen neben der Fahrbahn. Glück hatten alle Fahrer; es wurde keiner bei dem Unfall verletzt. An den Fahrzeugen und einer Leitplanke entstand allerdings Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Bundesstraße war für zwei Stunden in diesem Bereich gesperrt.
(PI Lindenberg)

Ladendieb ertappt

WEILER-SIMMERBERG. Ein 62-jähriger Mann wurde am Montag in einem Verbrauchermarkt durch eine Angestellte beim Ladendiebstahl erwischt. Nachdem der Mann eine Schachtel Zigarillos im Wert von fünf Euro ohne bezahlen einsteckte, wurde er auf die Tat hin nach der Kasse angesprochen. Da er seinen Namen nicht angeben wollte, wurde die Polizei verständigt. Deren Überprüfung des Täters ergab, dass er nicht zum ersten Mal auf Diebestour war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei