24.11.2015 – 12:12
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Radfahrer stürzt und muss ärztlich versorgt werden – (Tuttlingen) Vorfahrt missachtet und Sachschaden verursacht – (Tuttlingen) Auseinandersetzung mit Ladendetektiv nach Diebstahl – (Tuttlingen) Verbranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz – (Tuttlingen) Unbekannte zerkratzen Fahrzeug, Zeugen gesucht – (Geisingen) Notruf missbraucht – (Trossingen) Schmiererei im Schulhof und an der Bushaltestelle – (Spaichingen) Unfall im Kreisverkehr
(Tuttlingen) Radfahrer stürzt und muss ärztlich versorgt werden
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Montag, gegen 21 Uhr, ein 17-jähriger Radfahrer auf der Stockacher Straße mit seinem Fahrrad gestürzt. Passanten fanden den jungen Mann und verständigten den Notarzt. Mit dem Rettungswagen kam der 17-Jährige zur weiteren ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus.
(Tuttlingen) Vorfahrt missachtet und Sachschaden verursacht
Ein Mercedes-Fahrer ist für einen Unfall verantwortlich, der sich am Montag, gegen 15 Uhr, auf der Bundesstraße 523 ereignet hat. Der 75-jährige Fahrer kam von Wurmlingen und wollte nach links auf die B 523 abbiegen. Hierbei nahm er einem von rechts kommenden Mazda die Vorfahrt. Der Lenker des Mazdas konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Mercedes. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
(Tuttlingen) Auseinandersetzung mit Ladendetektiv nach Diebstahl
Ein Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes hat am Montag, um 14.45 Uhr, einen 19-Jährigen beim Diebstahl einer Zigarettenschachtel beobachtet. Als der Detektiv den jungen Mann ansprach, kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei der Kaufmarktangestellte leicht verletzt wurde. Der Dieb muss sich nun in einem Strafverfahren wegen seiner begangenen Taten verantworten.
(Tuttlingen) Verbranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz
Ein technischer Defekt an einem „Notfall-Schalter“ für die Stromversorgung hat am Montag, gegen 14 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz in einem Bereitschaftsraum des Deutschen Roten Kreuzes in der Zeppelinstraße, nahe dem Krankenhaus geführt. Dort bereiteten DRK-Mitarbeiter gerade Essen auf einem Herd zu und mussten dann zu einem Einsatz. Hierbei betätigten sie den „Notfall-Schalter“, um die Stromversorgung des Herdes zu unterbrechen. Da der Schalter offensichtlich nicht funktionierte, erhitzte sich das Essen weiter, verbrannte dabei und sorgte für eine extreme Rauchentwicklung. Die verständigte und mit drei Fahrzeugen und 25 Mann anrückende Feuerwehr schaltete den Herd aus und lüftete den Bereitschaftsraum. Ein nennenswerter Sachschaden war nicht entstanden.
(Tuttlingen) Unbekannte zerkratzen Fahrzeug – Zeugen gesucht
In der Zeit zwischen Sonntag, 16.00 Uhr, und Montag, 13.30 Uhr, haben im Koppenland auf dem ehemaligen Wäscheplatz unbekannte Täter das geparkte Fahrzeug einer Anwohnerin zerkratzt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) zu melden.
(Geisingen) Notruf missbraucht
Am Montag, gegen 13 Uhr, ist bei der Feuerwehrleitstelle Tuttlingen über Notruf eine angeschossene und verletzte Person im Haus Donautal des Alten- und Pflegeheimes Geisingen gemeldet worden. Bei der sofortigen Überprüfung durch den Rettungsdienst und die Polizei stellte sich der Notruf aber als Falschmeldung heraus. Als Auslöser der Meldung konnte ein 30-jähriger Patient ermittelt werden, der sich dort in psychiatrischer Behandlung befindet.
(Trossingen) Schmiererei im Schulhof und an der Bushaltestelle
Im Zeitraum von Freitag, 17.00 Uhr, bis Montag, 07.00 Uhr, haben unbekannte Farbschmierer in der Hangenstraße auf dem Realschulhof und an den dortigen Bushaltestellenhäuschen ihr Unwesen getrieben. Im Schulhof wurden auf einen Lüftungsschacht und an den Bushaltestellenhäuschen mit bunter Farbe politische Parolen auf die Glaselemente geschmiert. Die Polizei Trossingen ermittelt nun wegen des Tatbestandes der gemeinschädlichen Sachbeschädigung. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Trossingen (Tel.: 07425 33866) in Verbindung zu setzen.
(Spaichingen) Unfall im Kreisverkehr auf der Hauptstraße
Am Montag, gegen 12.15 Uhr, ist es im Kreisverkehr auf der Hauptstraße zu einem Unfall gekommen. Eine 31-jährige Frau wollte mit ihrem Fiat Panda in den Kreisverkehr einfahren und übersah eine 64-jährige Lenkerin eines Mercedes. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und zu einem geschätzten Gesamtschaden von 4000 Euro. Der Fiat Panda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Rückfragen bitte an:
Yvonne Brucker / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/