24.11.2015 – 11:00
Delmenhorst (ots) – Hude: Während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner drangen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 19. November, 18.00 Uhr und dem 23. November, 09.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße in Hude ein. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten sie in das Haus. Ob etwas entwendet wurde, kann bislang noch nicht gesagt werden. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941115 entgegen.
.
Ahlhorn: Von einem Betriebsgelände am Zeppelingring in Ahlhorn wurde in der Zeit zwischen dem 21. November, 19.00 Uhr und dem 23. November, 09.00 Uhr eine Sattelzugmaschine entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten durch das Aufbrechen eines Metalltores auf das Gelände. Bei der entwendeten Zugmaschine, mit einem amtlichen Kennzeichen des Landkreises Vechta, handelt es sich um ein gelbes Fahrzeug der Marke Iveco. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Diese werden gebeten sich bei der Polizeidienststelle in Wildeshausen unter Tel. 04431941115 zu melden.
.
Hude: Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kleinkind kam es am 23. November, gegen 15.48 Uhr auf der Königstraße in Hude. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Hude befuhr die Königstraße in Richtung Hude. Bei dem Versuch einem die Straße querenden Reh auszuweichen, kam der Pkw Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im angrenzenden Straßengraben liegen. Bei dem Unfall zog sich der 1-jährige Sohn der Fahrerin leichte Prellungen zu. Zur Höhe des Schadens können zur Zeit eine Angaben gemacht werden.
.
Ganderkesee: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw VW Passat die Nutzhorner Straße von Delmenhorst kommend in Richtung Bookholzberg. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Fahrer nach links von der Straße ab und überfuhr eine Verkehrsinsel, die infolgedessen beschädigt wurde. Anschließend ließ der Fahrer den Pkw am Unfallort zurück und floh in unbekannte Richtung. Die Ermittlung des Fahrzeugführer dauert zur Zeit noch an. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 17.500 Euro.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de