POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Autofahrer leicht verletzt; Vaihingen/Enz: Mofafahrer leicht verletzt; Affalterbach: Motorbrand in Linienbus

24.11.2015 – 10:34

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Autofahrer leicht verletzt

Noch glimpflich verlaufen ist am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der B 27 im Ortsteil Kammgarnspinnerei. Ein 18-Jähriger war gegen 14:30 Uhr mit seinem Opel in Richtung Besigheim unterwegs war dabei vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen geraten. In der Folge geriet sein Wagen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte mehrmals gegen eine Mauer. Der 18-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An Opel entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme und die bergungsarbeiten für eine Stunde gesperrt.

Vaihingen/Enz: Mofafahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 17-jähriger Mofafahrer am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Franckstraße zugezogen. Er war gegen 20:00 Uhr in Richtung Stadtmitte unterwegs und hatte sich zunächst auf der Linksabbiegespur in Richtung einer Tankstelle eingeordnet. In der Folge wechselte er jedoch unachtsam auf die Geradeausspur und stieß dort gegen den VW eines 59-Jahrigen.

Affalterbach: Motorbrand in Linienbus

Vermutlich durch eine gelöste Dämmplatte hat sich am Montagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, im Motorraum eines Linienbusses auf der Erdmannhäuser Straße in Affalterbach ein Brand entwickelt. Der Fahrer hielt daraufhin sofort an und ließ die Fahrgäste aussteigen. Zusammen mit einer Polizeistreife bekämpfte er mit einem Feuerlöscher die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Affalterbach, die die Brand im Motorraum vollends löschte. Der Bus musste abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa