POL-RT: Versuchter Handtaschenraub, Unfälle, Diebstahl aus Rohbau

23.11.2015 – 16:23

Reutlingen (ots) – Radfahrer übersehen

Nicht aufgepasst hat der 18-jährige Lenker eines VW-Crafters, als er am frühen Montagmorgen von der Jerg-Wurster-Straße in die Leopoldstraße einfahren wollte. Der Kleinbusfahrer missachtete beim Linksabbiegen gegen 05.45 Uhr die Vorfahrt eines 46-jährigen Radfahrers, der mit seinem Rad von der Ortsmitte in Richtung Osianderstraße unterwegs war. Der Radler prallte mit seinem Vorderrad und Lenker leicht gegen die linke Fahrzeugseite des Crafters und zog sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Das Rad blieb unbeschädigt. Am Bus waren leichte Lackschäden erkennbar. Der Biker fuhr mit Licht. (jh)

Reutlingen, (RT): Versuchter Handtaschenraub

An der massiven Gegenwehr scheiterte am Montagmittag ein Handtaschenraub in der Albstraße. Gegen 12 Uhr befand sich ein 77 und 73 Jahre altes Ehepaar zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als plötzlich vor Gebäude Albstraße 101 von hintern eine männliche Person daherkam und der 73-jährigen Frau die Handtasche aus dem Arm entreißen wollte. Die Frau fiel hierbei ins Gras und klammerte sich an ihrer Handtasche fest, woraufhin der Täter von ihr abließ und zu Fuß in Richtung Rewemarkt (Pfullingen) flüchtete. Das Ehepaar war durch die Tat so geschockt, dass sie erst zwei Stunden später bei der Polizei Anzeige erstatteten. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 18 Jahre alten, ca. 170 großen, und sehr schlanken Mann gehandelt haben. Er war bekleidet mit einer grün-blauen Jacke und vermutlich Jogginghose und sprach mit einer für die Geschädigten nicht definierbaren, ausländischen Sprache. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 07121/942-3333, entgegen. (jh)

Riederich (RT): Drei Verletzte beim Ausfahren aus Wanderparkplatz

Zwei Schwerverletzte und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der L 374 zwischen Riederich und Mittelstadt ereignet hat. Eine 72 Jahre alte Reutlingerin stand mit ihrem Mercedes gegen 09.30 Uhr auf dem in Richtung Mittelstadt linksseitig liegenden Wanderparkplatz und beabsichtigte Richtung Mittelstadt auszufahren. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten fuhr sie ein und übersah hierbei einen von Mittelstadt herkommenden und Richtung Riederich fahrenden 86-jährigen VW Polofahrer. Bei der anschließenden Kollision wurde die Unfallverursacherin im Mercedes nur leicht verletzt. Der VW-Fahrer und seine 83-jährige Ehefrau aus Reutlingen zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass sie nach notärztlicher Versorgung stationär in der Klinik aufgenommen werden mussten. An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt über 11000 Euro. Sie wurden vom Abschleppdienst geborgen. Während der Unfallaufnahme musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. (jh)

Esslingen (ES): Diebstahl von Baustelle

Über das vergangene Wochenende sind von einer Baustelle in der Seracher Straße im Stadtteil Oberesslingen Waren im Wert von knapp 4000 Euro gestohlen worden. Die noch unbekannten Diebe betraten zwischen Freitag, 15.30 Uhr und Montag, 07.30 Uhr den unverschlossenen Neubau und entwendeten aus dem ersten Untergeschoss eine Trinkwasserzirkulationspumpe, einen Heizungsregler, einen Ventilator-Regler und weitere Kleinteile. Ein Tatverdacht liegt nicht vor. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa