POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle-teils mit Verletzten-teils mit Flucht, Pkw-Aufbruch, mehrere Einbrüche, Fahrraddiebstahl

23.11.2015 – 15:44

Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden: Unfallflucht

Rund 1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Verursacher an einem VW, der zwischen Sonntagabend, 19.30 Uhr, und Montagmorgen, acht Uhr, im Storchenweg abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt: Nächtliche Schüsse um Mitternacht – Polizei bittet um Zeugenhinweis

Ein Anwohner berichtete bereits am Freitag kurz vor 24 Uhr von wahrgenommenen Schüssen oder abgefeuerter Pyrotechnik im Heuweg. Bei einer zeitnah von der Polizei durchgeführten Überprüfung der Örtlichkeit, auch im Bereich des nahegelegenen Asylbewerberwohnheims, konnten keine Verdächtigen festgestellt werden. Jedoch bei der detaillierten Absuche der Örtlichkeit wurden auf der Fahrbahn leere Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe aufgefunden. Zur Klärung des nächtlichen Vorfalls bittet nun die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 um Zeugenhinweise.

Waiblingen: Pkw-Aufbruch

Über die Fahrertüre verschaffte sich ein unbekannter Dieb in der Nacht auf Sonntag Zugang zu einem Pkw Hyundai, der in der Straße Ameisenbühl abgestellt war. Aus der Mittelkonsole entwendete der Unbekannte eine Geldbörse mit Bargeld und verschiedenen persönlichen Dokumenten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Remshalden: 16-Jährige am Fußgängerüberweg übersehen

Ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw Honda befuhr am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr die Alfred-Klingele-Straße und übersah am Fußgängerüberweg bei der Remsbrücke eine querende Fußgängerin. Das 16-jährige Mädchen wurde vom Pkw erfasst und schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fellbach: Unfall beim Ausparken

Beim Rückwärtsausparken von einem Stellplatz in der Oeffinger Straße übersah eine 24-jährige Polo-Fahrerin am Montagmorgen um kurz nach sieben Uhr einen parkenden Pkw Honda und stieß gegen diesen. Knapp 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rudersberg-Asperglen: Unfall beim Abbiegen

Ein 66 Jahre alter Müllwagen-Fahrer befuhr am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr zunächst die Hohestraße in Richtung Brückenstraße und hielt dabei am linken Fahrbahnrand an, um dort Mülleimer zu leeren. Hiernach fuhr der Mann wieder an und wollte sogleich nach rechts in die Brückenstraße einfahren. Dabei achtete er nicht auf einen nachfolgenden Golf, der von einem 33-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch Sachschaden von rund 5000 Euro entstand.

Rudersberg: Auffahrunfall

5000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagmorgen auf dem Verbindungsweg zwischen Steinenberg und Steinbruck ereignete. Eine 56-jährige Ford-Fahrerin stieß gegen 6.45 Uhr mit einem Rehkitz zusammen und bremste deswegen. Dies erkannte ein ihr nachfolgender 18 Jahre alter Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf.

Backnang: Einbruch in Geschäft

Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen brachen Diebe in ein Geschäft am Obstmarkt ein. Die Einbrecher stiegen über ein zuvor aufgebrochenes Fenster ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum einen Würfeltresor sowie Bargeld, das sie in zwei Geldkassetten vorfanden. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der reine Sachschaden wird nochmals auf rund 2000 Euro beziffert. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Schwaikheim : Fahrraddiebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendete ein Unbekannter in der Schillerstraße ein mittels Spiralschloss gesichertes Fahrrad. Es handelt sich um ein weiß/schwarz/blaues Fahrrad der Marke Winora, Typ Streethammer 12, mit weißem Hörnchen-Lenker und schwarzem Fahrradkorb im Wert von 329 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Telefon 07195/969030 entgegen.

Fellbach: Einbruchsversuch

Ein unbekannter Einbrecher schob wohl in der Nacht von Donnerstag 22:30 Uhr bis Freitag 08:45 Uhr an einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Paul-Käßer-Weg den Rollladen am Küchenfenster nach oben. Der Rollladen blieb auf einer Seite hängen und wurde dadurch leicht beschädigt. Der Einbrecher drang nicht in das Gebäude ein. Am Rollladen entstand ein Sachschaden von rund hundert Euro.

Auenwald: Einbruch in Kindergarten

Ein Unbekannter brach im Zeitraum von Sonntag 18.00 Uhr bis Montag 07:30 Uhr in einen Kindergarten in Unterbrüden ein. Nachdem der Einbrecher ein Fenster aufgehebelt hatte, durchsuchte er die Schränke im Büro nach Beute. Danach versuchte er noch die Toilettentür aufzuhebeln, was aber misslang. Nach ersten Feststellungen wurde wohl nichts entwendet. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.

Fellbach: Zusammenstoß auf Parkplatz

Am Montag gegen 10:30 Uhr befuhr eine 72-jährige Suzuki-Fahrerin den Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Bühlstraße. Ein 76-jähriger Honda -Fahrer befuhr ebenfalls den Parkplatz. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Honda-Fahrer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Fellbach: Verkehrsunfall vor Tiefgarage

Ein 36-jähriger VW Touran Fahrer fuhr am Montag um 07:45 Uhr aus einer Tiefgarage in die Pestalozzistraße ein. Hierbei übersah er einen von rechts auf der Pestalozzistraße fahrenden 22-jährigen Toyota-Lenker und kollidierte mit diesem. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 20000 Euro.

Welzheim: Vorfahrtsverletzung im Kreisverkehr

Am Montag um 08:45 Uhr fuhr ein 64-jähriger Peugeot -Fahrer von der Murrhardter Straße kommend in den Kreisverkehr Rötelsee ein. Hierbei übersah er eine 36-jährige Seat-Lenkerin die bereits den Kreisverkehr befuhr, sodass es zum Unfall kam. An den beteiligen Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 3000 Euro.

Urbach: Verkehrsunfall infolge Straßenglätte

Am Montagmorgen um 06:10 Uhr ereignete sich in der Wasenstraße vor einer dortigen Ampel ein Auffahrunfall. Ein 46-jähriger VW-Fahrer fuhr auf die bereits grün anzeigende Ampel zu. Als er bemerkte, dass der vor ihm wartende 55-jährige VW Caddy Fahrer noch nicht angefahren war, leitete er eine Bremsung ein, rutschte aber infolge Straßenglätte auf den Caddy auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Kernen: Ford beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Sonntag zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr beim Vorbeifahren einen in der Waiblinger Straße abgestellten Ford Focus und entfernte sich danach unerlaubt. Er hinterließ Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa