23.11.2015 – Versuchter schwerer Raub an Schülerin – HVL
Landkreis Havelland, Falkensee, Adlerstraße
Freitag, 20.11.2015, 14:00 Uhr
Am Nachmittag des 20.11.2015 befand sich eine 10-jährige Schülerin, nach Schulschluss auf dem Nachhauseweg. Dabei wurde sie auf der Falkenseer Adlerstraße von einer unbekannten männlichen Person festgehalten. Nach Angaben des Schulmädchens soll der Mann mit Vorhalten eines Messers die Herausgabe von „Geld“ und „Schlüsseln“ gefordert haben. Das Mädchen konnte sich losreißen und wegrennen. Später bemerkte sie, dass ihre Jacke zerschnitten war und sie eine leichte/ oberflächliche Schnittwunde am Arm hatte. Das Mädchen wurde nach ihrer Erstbefragung in ein Krankenhaus gebracht. Trotz umfangreicher Umfeldermittlungen konnte kein Tatverdächtiger aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten schweren Raubes. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
o 185-190cm großo 40-50 Jahre alto Sehr tiefe Bassstimmeo Dunkler Rundbart (Oberlippen- und Kinnbart)o Blaue Jacke mit Kapuzeo Rotes T-Shirt mit zwei Kreisen auf der Brust (in einem Kreis stand: 95)o Jeanso Grüne Turnschuhe
Die Polizei fragt, wer hat die Tat beobachtet. Wer kann Hinweise zu einer Person geben, auf die die genannte Beschreibung zutrifft.Hinweise nehmen die Polizeiinspektion in Falkensee unter der Telefonnummer 03321 400-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Hinweise können natürlich auch hier in der Internetwache über den unten angeführten Link gegeben werden: