Überfall auf Lebensmittelmarkt
MARKT INDERSDORF. Nach einem Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter bittet die Kripo Fürstenfeldbruck um Zeugenhinweise.
Heute früh, gegen 07.00 Uhr, klingelte eine Angestellte eines Lebensmittelmarktes in Markt Indersdorf vor Geschäftsöffnung an der Tür des Hintereingangs. Daraufhin hörte sie aus dem Gebäude die Hilferufe des Marktleiters und verständigte Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr. Durch Kräfte der Feuerwehr aus Röhrmoos und Markt Indersdorf wurde die Tür gewaltsam geöffnet. In einem Lagerraum wurde der Marktleiter gefesselt aufgefunden. Er wies Verletzungen im Gesicht und an den Händen und Anzeichen für einen Schock auf. Er wurde sofort vom Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert.
Zuvor gab der Marktleiter in einer kurzen Befragung an, gegen 06.00 Uhr, beim Betreten des Marktes von 4 – 5 maskierten Männern mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent überfallen worden zu sein. Sie drängten ihn zum Tresor, zwangen ihn, diesen zu öffnen und fesselten ihn. Anschließend flexten sie das Innenfach im Tresors auf und entnahmen das Bargeld. Die Täter entkamen mit mehreren tausend Euro Bargeld.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08141 / 612 – 0 zu melden. Wer hat zur Tatzeit in der Nähe des Marktes oder bereits am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder Werkzeuggeräusche wahrgenommen?