23.11.2015 – 13:30
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unfall auf der Bundesstraße 27 — (Rottweil) Einbruch in Firma, Bargeld aus Kaffeeautomat gestohlen — (Oberndorf) Unfallverursacher flüchtig, Polizei sucht Zeugen — (Epfendorf) Linienbus muss ausweichen und kommt von der Straße ab, Polizei sucht Zeugen
(Rottweil) Unfall auf der Bundesstraße 27
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstag, kurz nach 18 Uhr, ein 20-jähriger VW Golf-Fahrer auf der Bundesstraße 27 -Umfahrung Rottweil- in die Mittelleitplanken geprallt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Der völlig demolierte Golf musste vom Abschleppdienst geborgen werden.
(Rottweil) Einbruch in Firma – Bargeld aus Kaffeeautomat gestohlen
Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag 10.30 Uhr, in eine Firma in der Rheinwalstraße eingedrungen. Die Einbrecher schlugen ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Im Aufenthaltsraum brachen die Eindringlinge den Kaffeeautomaten auf und stahlen das Münzgeld. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.
(Oberndorf) Unfallverursacher flüchtig – Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Mercedes-Fahrer hat am Sonntagmittag, gegen 14 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Ein 22-jähriger VW Golf-Lenker fuhr auf der Landesstraße 415 in Richtung Lindenhof. In einer Rechtskurve wurde der 22-Jährige vom Mercedes überholt und beim Wiedereinscheren geschnitten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 22-Jährige sein Fahrzeug stark ab. In der Folge geriet der Golf ins Schleudern und prallte gegen die Böschung. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Beim Unfallverursacher soll es sich um einen silbergrauen Mercedes der B-Klasse mit KN-Kennzeichen handeln. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.
(Epfendorf) Linienbus muss ausweichen und kommt von der Straße ab – Polizei sucht Zeugen
Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 6.40 Uhr, auf der Bundesstraße 14, ist der Unfallverursacher geflüchtet. Eine 52-jährige Lenkerin eines Linienbusses fuhr von Villingendorf kommend in Richtung Talhausen, als ihr kurz vor der Abfahrt zum Bahnhof Talhausen ein Lastwagen auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die Busfahrerin ihr Gefährt ins rechte Bankett. Nach 70 Metern kam der Bus in Schräglage zum Stehen und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Epfendorf gegen Umstürzen gesichert werden. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Von den vier Fahrgästen wurde eine Frau leicht verletzt. Am Bus entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges war die Straße bis gegen 10 Uhr voll gesperrt. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil (Tel.: 0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/