POL-WHV: Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Mofa-Fahrer in Wilhelmshaven

23.11.2015 – 13:25

Wilhelmshaven (ots) – wilhelmshaven. Am frühen Montagmorgen, den 16.11.2015 kam es gegen 06.35 Uhr im Bereich der Rüstersieler Straße, vor der Einmündung zur Freiligrathstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein bislang unbekannter Führer eines weißen Kleinwagens mit runden Scheinwerfern befuhr die Rüstersieler Straße und bog hinter der dortigen Verkehrsinsel in den Heinrich-Heine-Ring ab, ohne den auf der Rüstersieler Straße in Richtung Freiligrathstraße fahrenden Mofafahrer durchfahren zu lassen. Dieser konnte trotz Ausweichens eine Kollision mit dem Pkw nicht vermeiden. Der Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, der 17jährige Mofa-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Pkw des Unfallflüchtigen müsste seitlich links in Höhe der Fahrertür und des vorderen Kotflügels leicht beschädigt sein.

Zudem soll der Kleinwagen neueren Herstellerdatums sein und im Heck über senkrechtverlaufende Rücklichter und eines weißen waagerecht angebrachten Rückfahrscheinwerfers -rechts- verfügen.

Zeugen, die nähere Angaben zu dem Unfallhergang oder zum Unfallflüchtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa