23.11.2015 – 11:49
Reutlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Zwei rumänische Ladendiebe sind am Freitagnachmittag auf frischer Tat in Leinfelden festgenommen worden. Da sie bereits häufiger beim Klauen erwischt worden sind, wurden sie am Wochenende einer Haftrichterin vorgeführt und anschließend in Haft genommen.
Die beiden Männer im Alter von 19 und 23 Jahren steckten am Freitag kurz vor 16.30 Uhr 22 Kosmetikartikel, hauptsächlich hochwertige Cremes, im Wert von rund 300 Euro in einen mitgeführten Rucksack. An der Kasse des Einkaufsmarktes in der Straße Neuer Markt bezahlte das Duo lediglich einen günstigeren Artikel. Nach dem Passieren des Kassenbereichs wurden sie von den Mitarbeitern angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei in einem Büro festgehalten.
Der Heranwachsende wurde erst im September dieses Jahres aus der Untersuchungshaft entlassen. Mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls wegen gewerbsmäßigen Diebstahls wurden die Diebe am Samstagvormittag der Haftrichterin am Amtsgericht Kirchheim vorgeführt. Anschließend wurden sie in zwei Justizvollzugsanstalten eingeliefert. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal, Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/