POL-NOM: Alkoholisierter Autofahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle

23.11.2015 – 11:50

Northeim (ots) – Northeim, Mauerstraße – Montag, 23. November 2015, 02.45 Uhr

NORTHEIM (fal) – Einen Schaden von ca. 20.000 Euro verursachte ein 38 Jahre alter Northeimer am Mittwoch gegen 02.45 Uhr bei mehreren Verkehrsunfällen im Schaupenstiel und in der Mauerstraße.

Der 38-Jährige war wohl auf dem Heimweg, als er im Schaupenstiel mit drei am Fahrbahnrand stehenden Autos kollidierte. Anschließend durchfuhr er die Mauerstraße. Beim Abbiegen nach links auf einen Hinterhofparkplatz holte er zu weit aus und beschädigte mit seiner rechten Fahrzeugseite zwei am Fahrbahnrand parkende Autos. Beim Einparken auf dem Hinterhof kam es zum weiteren Zusammenstoß mit einem dort stehenden Pkw.

Nachbarn wurden durch den Lärm wach und verständigten die Polizei. Beim Eintreffen des Streifenwagens war der Unfallverursacher geflüchtet. Bei einer Absuche der Umgebung wurde der 38-Jährige in der Unteren Straße in einem Gebüsch liegend aufgefunden. Der Northeimer stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Zudem hatte er eine leichte Verletzung am Kopf, die er sich vermutlich bei einem der Zusammenstöße zugezogen hatte.

Zur medizinischen Versorgung wurde der Northeimer mit einem RTW in das hiesige Krankenhaus gefahren. Eine Blutprobe wurde entnommen. Zudem wurde festgestellt, dass der 38-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholbeeinflussung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa