PD Chemnitz – Brand in Filteranlage

Inhalt
Brand in Filteranlage

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 20.11.2015, 16:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Schönau – Richter erließ Haftbefehl/Ergänzung zur Medieninformation Nr. 654


(He) Nach Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz heute gegen den 51-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Stadtzentrum – Fußgänger bei „Rot“ über die Straße?
 
(Kg) Von der Reichsstraße bog am Freitag, gegen 7.30 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Pkw VW bei „Grün“ nach rechts in die Annaberger Straße ab. Gleichzeitig überquerte ein 17-jähriger Jugendlicher die Reichsstraße im Bereich der Fußgängerfurt, offenbar bei „Rot“. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem VW und dem Fußgänger, der dabei schwere Verletzungen erlitt. Sachschaden entstand keiner.
 
Stadtzentrum – Zusammenstoß an Ausfahrt
 
(Kg) Von einer Parkplatzausfahrt auf die Mühlenstraße fuhr am Freitag, gegen 10.15 Uhr, der 34-jährige Fahrer eines Pkw Ford und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Pkw. Dabei erlitt der 34-Jährige leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Die Mühlenstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. 30 Minuten voll gesperrt.
 
OT Kappel – Auffahrunfall mit einer verletzten Person
 
(Kg) Vor der Einmündung Lützowstraße bremste am Freitag, gegen 11.45 Uhr, die 64-jährige Fahrerin eines Pkw Ford auf der landwärtigen Zwickauer Straße verkehrsbedingt. Die nachfolgende Fahrerin (29) eines Pkw Ford verringerte ihre Geschwindigkeit ebenfalls. Der 37-jährige Fahrer eines VW-Transporters fuhr auf den Ford der 29-Jährigen und schob diesen noch gegen den Ford der 64-Jährigen. Die 29-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 500 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


 


Revierbereich Döbeln


 


Ostrau – Spardose mitgenommen


(He) Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Freitag ein Fenster eines Lokals in der Döbelner Straße auf. Man suchte in den Räumen offensichtlich nach Bargeld. Eine Sparbüchse mit wenig Bargeld haben die Täter mitgenommen. Der Schaden am Fenster wird auf rund 250 Euro geschätzt.


 


Revierbereich Rochlitz


 


Penig – Auf Gefällestrecke gestürzt


(Kg) Auf einer Gefällestrecke der Chemnitzer Straße verlor am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, eine 53-jährige Radfahrerin offenbar die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Sachschaden entstand keiner.


Rochlitz/OT Noßwitz – Anstoß an Zaun/Zeugen gesucht


(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß zwischen dem 19. November 2015, 18 Uhr, und dem 20. November 2015, 7.30 Uhr, vermutlich beim Wenden bzw. Rückwärtsfahren gegen den Zaun des Grundstücks 17 in der Noßwitzer Hauptstraße. Der entstandene Schaden am Zaun beziffert sich auf ca. 100 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 werden Hinweise im Polizeirevier Rochlitz entgegengenommen.


 


Erzgebirgskreis


 


Revierbereich Annaberg



 
Mildenau – Von Fahrbahn abgekommen
 
(Kg) Die Annaberger Straße (S 218) befuhr am Freitag früh, gegen 4.40 Uhr, der 40-jährige Fahrer eines Pkw BMW. In einer Rechtskurve geriet der BMW zunächst nach rechts auf das lose Fahrbahnbankett und streifte einen Leitpfosten. Als der
40-Jährige gegenlenkte, verlor er offenbar die Kontrolle über das Auto. Der BMW prallte gegen einen entgegenkommenden VW-Transporter (Fahrer: 39). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000 Euro.
 


Revierbereich Marienberg


 


Großrückerswalde/OT Niederschmiedeberg – Brand in Filteranlage


(He) Am Freitagvormittag kam es gegen 8.40 Uhr zu einem Brand in einer Filteranlage einer Firma in der Arnsfelder Straße. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand. Die Brandursache ist noch unklar. Brandursachenermittler der Polizei  werden dazu ihre Untersuchungen aufnehmen. Der Schaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.
 
Zschopau/OT Krumhermersdorf – Entgegenkommende kollidierten/Zeugen gesucht
 
(Kg) Auf der Waldkirchener Straße in Höhe des Hausgrundstücks 50 (Engstelle) kollidierten am 19. November 2015, gegen 15 Uhr, zwei entgegenkommende Pkw (Renault Clio, VW Golf) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 2 000 Euro entstand. Die beiden Fahrzeugführer (Renault: m/68, VW: w/66) blieben unverletzt. Es werden Zeugen zum Unfallhergang gesucht. Wer kann Angaben zum Fahrverhalten der beiden Unfallbeteiligten machen? Unter Telefon 03735 606-0 werden Hinweise im Polizeirevier Marienberg entgegengenommen.
 
Marienberg – Wer stieß gegen parkenden Audi?/Zeugen gesucht
 
(Kg) In der Herzog-Heinrich-Straße parkte am 19. November 2015, zwischen 13 Uhr und 14 Uhr, in der Nähe der Postfiliale ein schwarzer Audi A4. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Audi und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03735 606-0 werden im Polizeirevier Marienberg Hinweise entgegengenommen.
 


Revierbereich Stollberg



Oelsnitz/Erzgeb. – Unfall an Einmündung
 
(Kg) Im Einmündungsbereich Untere Hauptstraße/Kiesweg kam es am Freitag früh, gegen 6.35 Uhr, zu einer Kollision zwischen einem Linksabbieger und einem überholenden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Die 57-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota wollte links abbiegen und der Fahrer (53) eines VW-Transporters überholte den Toyota. Bei dem Unfall erlitt die Toyota-Fahrerin leichte Verletzungen.
 


Landkreis Leipzig



 
Borna (Bundesautobahn 72) – Ins Schleudern geraten
 
(Kg) Die A 72 in Richtung Hof befuhr am Freitagmorgen, gegen 7.25 Uhr, die 34-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda. Ungefähr zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Borna-Süd geriet der Pkw aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutz- sowie der Seitenschutzplanke. Dabei erlitt die Mazda-Fahrerin leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 9 000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war kurzzeitig, für ca. 15 Minuten, voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und von dort nach ambulanter Versorgung entlassen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 222.99 KB]
Quelle: Polizei Sachsen