POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Faustschlag in Festhalle, Dunstabzugshaube fing Feuer, einige Einbrüche, Pkw-Aufbruch, Unfall

23.11.2015 – 09:53

Rems-Murr-Kreis (ots) – Sulzbach an der Murr: Grundlos geschlagen

Ohne erkennbaren Grund schlug ein Unbekannter am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr einem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser einen Nasenbeinbruch erlitt. Der 24-Jährige hielt sich zur Tatzeit in der Festhalle in der Jahnstraße auf. Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090.

Fellbach: Dunstabzugshaube fing Feuer

Die Abteilung Oeffingen der Feuerwehr Fellbach rückte am Sonntagabend zu einem kleineren Brand in die Lortzingstraße aus. Dort hatte eine Anwohnerin einen Topf mit Öl auf den Herd gesetzt, wodurch das Öl Feuer fing. Die Frau versuchte den Topf selbst mit Wasser zu löschen, wodurch sich jedoch eine Stichflamme bildete und die Dunstabzugshaube Feuer fing. Es entstand an der Dunstabzugshaube sowie zwei Schränken geringer Sachschaden von wenigen hundert Euro. Die Bewohnerin als auch ihr 3-jähriges Kind blieben unverletzt.

Kernen-Stetten: Einbruch in Gaststätte

Zwischen dem frühen Donnerstagmorgen und Sonntagabend brach ein unbekannter Dieb in eine kleine Gaststätte im Ortskern ein. Nachdem er eine Terrassentüre aufhebelte, trat der Einbrecher im Innern der Kneipe eine weitere Türe ein. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der verursache Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Waiblingen: Drei Wohnungseinbrüche

Am Sonntag musste die Polizei in Waiblingen drei Einbrüche registrieren. Durch ein gekipptes Fenster verschaffte sich am Sonntag zwischen 13 Uhr und 19 Uhr ein unbekannter Dieb Zugang zu einer Wohnung in der Korber Straße. In der Wohnung wurden die Schränke und Schubladen nach Beute durchsucht. Der Dieb entwendete eine geringe Menge Bargeld.

Im Zeitraum von Dienstag bis Freitag brach ein Dieb in eine Wohnung Beim Wasserturm ein. Die Balkontür wurde gewaltsam aufgehebelt und danach die Räume durchsucht. Ob Wertgegenstände entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht zum Sonntag am Bahnhof. Ein unbekannter Dieb hebelte die Eingangstür zum Sozialraum auf. Im Sozialraum hebelt er den Kaffeeautomat auf und entwendet Münzgeld in noch unbekannter Höhe.

Das Polizeirevier Waiblingen bittet unter Tel. 07151/950-422 um sachdienliche Hinweise, falls im Umfeld des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet wurden.

Waiblingen: Parkrempler

Ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Honda musste am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr aufgrund von Gegenverkehr in der Steinstraße in eine Parklücke ausweichen. Hierbei streift er einen am Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Es entstand ein Gesamtschaden von 4000.- Euro.

Winnenden: PKW-Aufbruch

Am Samstag, zwischen 00:10 Uhr und 11:00 Uhr, schlug ein Unbekannter an einem Pkw Seat Ibiza, der in der Alfred-Kärcher-Straße auf dem Parkplatz einer Firma geparkt war, die Beifahrerscheibe ein. Er entwendete aus dem Kofferraum eine Tasche mit Inhalt im Wert von 100 Euro. Am PKW entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa