POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 23. November 2015

23.11.2015 – 07:43

Peine (ots) – Einbruch in Kindergarten

In der Zeit von Freitag bis Sonntag schlugen bisher nicht bekannte Personen in Clauen, Gallekampsweg, eine Fensterscheibe an dem dortigen Gebäude des Kindergartens ein und drangen durch das Fenster in das Haus ein. Darüber hinaus beschädigten sie die Eingangstür eines Baucontainers, der dort im Rahmen der Bauarbeiten aufgestellt war; vermutlich um ebenfalls dort einzudringen. Der Versuch misslang jedoch. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei insgesamt ca. 1.000,- Euro.

Wohnungseinbruch

In Groß Ilsede, Nordstraße, hebelten ein oder mehrere Personen am vergangenen Wochenende die Kellertür eines Einfamilienhauses auf und drangen so in das Gebäude ein. Im Haus durchsuchten der oder die Täter die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Schaden liegt bei ca. 200 Euro.

Reifen an mehreren Autos zerstochen

Am vergangenen Wochenende wurden in Lengede, in den Straße Glückauf-Ring, Rotenburg, Taubentalsweg und Broistedter Straße die Reifen an insgesamt acht auf den Straßen bzw. unter Carports abgestellten Pkws zerstochen. An einigen Fahrzeugen wurden nur ein bzw. zwei, bei anderen wiederum alle vier Reifen zerstochen. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 1.100,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa