POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 22.11.2015

22.11.2015 – 13:30

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) Fahrzeugüberschlag auf der Bundesstraße 27 – Autofahrer ist betrunken – Vier Fahrzeuginsassen werden zum Teil schwer verletzt; (VS-Schwenningen) Betrunkener Autofahrer beschädigt zwei Fahrzeuge und flüchtet von der Unfallstelle; (VS-Weigheim) Fensterscheibe beschädigt – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Ladendieb wird beim Diebstahl von Kosmetika ertappt; (Königsfeld im Schwarzwald) Autofahrer kommt aufgrund alkoholischer Beeinflussung von der Straße ab; (Blumberg) Zeugenaufruf erfolgreich – silberfarbener Van aufgefunden; (St. Georgen) Einbruch in Bäckerei – Polizei sucht Zeugen;

(Donaueschingen) Fahrzeugüberschlag auf der Bundesstraße 27 – Autofahrer ist betrunken – Vier Fahrzeuginsassen werden zum Teil schwer verletzt

Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, auf der Bundesstraße 27 -in Fahrtrichtung Donaueschingen- mit seinem Mercedes auf Höhe des Flugplatzes in die Mittelschutzplanken geprallt, ist danach von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug an der abfallenden Böschung mehrfach überschlagen. Die nicht angeschnallte, hochschwangere Ehefrau wurde aus dem Mercedes heraus geschleudert und schwer verletzt. Die beiden 1 und 7 Jahre alten Kinder des Ehepaars zogen sich leichte Verletzungen zu. Die schwer verletzte Ehefrau wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Singen geflogen. Der 34-Jährige und seine beiden Kinder kamen mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Bei einer Überprüfung des Autofahrers stellten die Ordnungshüter fest, dass der 34-Jährige alkoholisiert ist. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein einbehalten. Während der Rettungsmaßnahmen und der folgenden Unfallaufnahme konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Dürrheim war mit 16 Angehörigen und drei Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt. Insgesamt waren vier Rettungsfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber zur Versorgung der Verletzten zur Unfallstelle entsandt worden.

(VS-Schwenningen) Betrunkener Autofahrer beschädigt zwei Fahrzeuge und flüchtet von der Unfallstelle

Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend, kurz vor 21 Uhr, auf einem Parkplatz der Erzbergerstraße beim Ausparken gegen einen Chrysler Voyager gestoßen und hat anschließend noch einen Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes gestreift. Anschließend fuhr der 27-Jährige mit seinem VW Golf davon und flüchtete von der Unfallstelle. Allerdings kehrte er mit seinem Fahrzeug etwa 15 Minuten später an den Unfallort zurück. Die Ordnungshüter nahmen ihn vor Ort in Empfang und mussten feststellen, dass der 27-Jährige alkoholisiert ist. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst.

(VS-Weigheim) Fensterscheibe beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum Samstag an einem Wohnhaus in der Trossinger Straße eine Fensterscheibe beschädigt. Aufgrund der Spurenlage wird nicht von einem Einbruch ausgegangen. Hinweise zu verdächtigen Personen, die zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagvormittag, 1o Uhr, im Bereich der Trossinger Straße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen /07720 8500-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Ladendieb wird beim Diebstahl von Kosmetika ertappt

Ein 42-Jähriger ist am Samstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Kronenstraße beim Ladendiebstahl von einem Detektiv ertappt worden. Der 42-Jährige hatte Kosmetika im Wert von über 300 Euro in eine Sporttasche verstaut und das Geschäft verlassen. Allerdings war er von einem Detektiv beobachtet worden. Der Detektiv hielt den Ladendieb bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Die Diebstahlswarnanlage am Ausgang des Geschäfts war deshalb nicht ausgelöst worden, weil die Sporttasche vom 42-Jährigen entsprechend präpariert worden war.

(Königsfeld im Schwarzwald) Autofahrer kommt aufgrund alkoholischer Beeinflussung von der Straße ab

Auf der Kreisstraße 5720, zwischen Weiler und Fischbach, ist am Samstagvormittag, gegen 10.20 Uhr, ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der 29-Jährige blieb unverletzt. An seinem Opel entstand Sachschaden von circa 8.000 Euro. Nach einem Alkoholtest musste der 29-Jährige mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Blumberg) Zeugenaufruf erfolgreich – silberfarbener Van aufgefunden

Nach Wohnungseinbrüchen in Blumberg und Bad Dürrheim war nach einem silberfarbenen Van gefahndet worden (wir berichteten). Am Samstagabend konnte das gesuchte Fahrzeug in Blumberg auf der Bahnhofstraße, durch einen Hinweis aus der Bevölkerung, entdeckt werden. In dem silberfarbenen Ford Galaxy wurde eine Vielzahl von Gegenständen aufgefunden. Allerdings waren keine Wertgegenstände darunter, die in einen Zusammenhang mit den aktuellen Einbrüchen gebracht werden konnten.

(St. Georgen) Einbruch in Bäckerei – Polizei sucht Zeugen

Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Samstag haben Unbekannte versucht in eine Bäckereifiliale im Belchenweg gewaltsam einzudringen. Die Einbrecher waren vom Parkplatz „Wintergarten“ aus, an eine Holztür der Filiale herangetreten und hatten versucht die Tür aufzuhebeln. Durch die Hebelversuche entstand Sachschaden von mindestens 500 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Umfeld der Bäckereifiliale oder dem Parkplatz aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa