POL-WHV: PK Varel vom 20.11.-22.11.2015

22.11.2015 – 10:29

Wilhelmshaven (ots) – Varel

Kriminalitätsgeschehen:

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Obere Obernstraße, Sa. 21.11., 06.00 Uhr:

Eine Sachbeschädigung an PKW wurde in den frühen Morgenstunden fernmündlich mitgeteilt. Der Täter soll sich fußläufig vom Tatort entfernt haben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der namentlich bekannte 21jährige Beschuldigte zunächst seine Freundin (22 J.) mit der flachen Hand auf Grund von Streitigkeiten geschlagen hatte. Beim Entfernen vom Tatort ließ er offensichtlich seine Wut an zwei PKW aus. An einem Fahrzeug trat er den Außenspiegel ab, das andere Fahrzeug beschädigte er, in dem er einen Blumenkübel auf die Haube warf. Weitere Auskünfte zu den Vorfällen sind derzeit nicht möglich, die Ermittlungen dauern an.

Gefährliche Körperverletzung

Gaststraße, Di. 17.11., 22.00 Uhr:

Zur genannten Tatzeit soll sich in Schwabes Garten (Grünanlage) eine Körperverletzung erreignet haben. Das männliche Opfer (48 J.) habe einen Abendspaziergang unternommen und eine Taschenlampe mit sich geführt. Beim Durchqueren des Gartens sei er unvermittelt angegriffen und zusammengeschlagen worden. Der unbekannte männliche Täter soll völlig in Rage gewesen sein und habe auf sein bereits am Boden liegendes Opfer mit Füßen eingetreten. Der Täter sei anschließend in Richtung des Haferkampparkplatzes geflüchtet. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es sich im Krankenhaus einer Notoperation unterziehen mußte. Zum Täter sind nachfolgende Angaben möglich: Größe fast zwei Meter, kurze, dunkle Haare, sprach akzentfreies Deutsch. Sachdienliche Hinweise an PK Varel, Tel: 04451/9230.

Bockhorn:

Verkehrsunfallgeschehen:

Leicht verletzter Radfahrer

Lange Straße, Fr. 20.11., 12.30 Uhr:

Ein 37jähriger Radfahrer befuhr die Lange Straße in Bockhorn ortsauswärts. Verkehrsbedingt musste vorausfahrende PKW-Fahrerin, die ihrerseits nach rechts in die Uhlhornstraße abbiegen wollte, warten und hielt an. Der Radfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. Dadurch verletzte sich der Radfahrer leicht. An den Fahrzeugen entstanden leichte Sachschäden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa