22.11.2015 – 09:55
Rotenburg (ots) – Am frühen Freitagmorgen wurde die Rotenburger Polizei zu zwei Autohäusern in der Industriestraße in Rotenburg gerufen. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor die Tankstutzen von 9 Pkw teilweise aufgebrochen und Benzin oder Diesel abgezapft. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Wer dort in der Nacht zu Freitag verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel.: 04261-9470 bei der Polizei Rotenburg zu melden.
Am Freitag kam es um 12.30 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Großen Straße in Rotenburg zum Diebstahl einer Geldbörse aus der Handtasche der Geschädigten. Diese hatte den Diebstahl im Markt gar nicht bemerkt. Als die Aufzeichnungen der Videoüberwachung eingesehen wurden, stellte sich heraus, dass eine männliche und eine weibliche Person mehrfach versucht hatten, die Handtasche der Geschädigten zu öffnen. Schlussendlich gelang es dem männlichen Täter die Handtasche zu öffnen und die Geldbörse zu entwenden. Besonders auffällig waren die extrem langen, hellbraunen Haare der Täterin, die bis zur Taille reichen.
Durch gewaltsames Aufdrücken der elektrischen Schiebetür gelangten unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag in eine Bäckereifiliale in der Verdener Straße in Rotenburg. Sie entwendeten Bargeld aus den vorhandenen Kassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
-ESD-
Joachim Jahnke
Telefon: 04261/947-0
E-Mail: joachim.jahnke(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de