21.11.2015 – 12:04
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Dunkler Smart Forfour stößt beim Ausparken gegen VW Passat – Unfallverursacher begeht Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Aus Umkleidekabine der Deutenberg-Sporthalle werden Mobiltelefone und Geldbörsen entwendet; (VS-Schwenningen) Unbekannter versucht Fußgängerin zu berauben; (Niedereschach) Unfallflucht vor Arztpraxis – Polizei sucht Zeugen; (Bad Dürrheim/Blumberg) Einbrüche in Wohnhäuser – Einbrecher mit silberfarbenem Van unterwegs – Polizei sucht Zeugen; (Furtwangen im Schwarzwald) Fußgänger wird auf Fußgängerfurt angefahren und glücklicherweise nur leicht verletzt;
(VS-Villingen) Dunkler Smart Forfour stößt beim Ausparken gegen VW Passat – Unfallverursacher begeht Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Auf dem Parkplatz eines Fitness-Centers in der Wilhelm-Binder-Straße ist am Freitagabend, gegen 21.20 Uhr, ein dunkler Smart Forfour beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten, violettfarbenen VW Passat geprallt. Am Passat wurden die vordere linke Stoßstange und Teile der Beleuchtungseinrichtungen beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Der Fahrer des Smarts fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise zu dem gesuchten, dunklen Smart Forfour, bei dem am Heck frische Unfallschäden vorhanden sein müssten, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Aus Umkleidekabine der Deutenberg-Sporthalle werden Mobiltelefone und Geldbörsen entwendet
Während Sportler am Freitagabend, im Zeitraum zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr, in der Sporthalle Deutenberg trainierten, sind aus der Umkleidekabine vier Mobiltelefone und zwei Geldbörsen entwendet worden. Der bislang unbekannte Dieb verließ die Sporthalle über den Notausgang, an der Hallenrückseite. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Unbekannter versucht Fußgängerin zu berauben
Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, auf dem Muslenplatz -vor dem City Rondell- eine Fußgängerin mit einer Pistole bedroht und von der 36-jährigen die Herausgabe ihres Bargelds gefordert. Als der Räuber aber wahrnahm, dass sein Opfer gerade mit dem Handy telefonierte, rannte er davon. Der Räuber war etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, sprach Englisch und Deutsch mit Akzent und hatte sich mit einem dunklen Tuch das Gesicht maskiert. Er trug eine dunkle Daunenjacke und eine Strickmütze mit weißem Zickzackmuster. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.
(Niedereschach) Unfallflucht vor Arztpraxis – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Freitagvormittag, im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr, vor einer Arztpraxis in der Dauchinger Straße, ein silberfarbener Audi A4 beschädigt und Sachschaden von circa 3.000 Euro verursacht worden. Der Unfallverursacher fuhr mit einem vermutlich blauen Fahrzeug davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Bad Dürrheim/Blumberg) Einbrüche in Wohnhäuser – Einbrecher mit silberfarbenem Van unterwegs – Polizei sucht Zeugen
Am späten Freitagnachmittag haben Einbrecher zwei Wohnhäuser aufgesucht und bei ihrem Beutezug Bargeld und Schmuck entwendet. In Blumberg waren die Einbrecher, im Zeitraum zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Ortsstraße Steigäcker gewaltsam eingedrungen. Die Täter waren über ein großes Wiesengrundstück auf das Grundstück gelangt. Aus einem Tresor entwendeten die Einbrecher Bargeld und diverse Schmuckstücke. Im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, sind Einbrecher in ein Wohnhaus in Bad Dürrheim, in der Ortsstraße Seible, eingedrungen und haben eine Sonnenbrille und eine Damenarmbanduhr an sich genommen. Möglicherweise sind die Einbrecher mit einem silberfarbenen Van unterwegs gewesen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen oder zu dem silberfarbenen Van, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) oder der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.
(Furtwangen im Schwarzwald) Fußgänger wird auf Fußgängerfurt angefahren und glücklicherweise nur leicht verletzt
Beim Überqueren eines Fußgängerüberweges ist am Freitagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, ein 22-jähriger Fußgänger von einem VW Golf angefahren und glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf auf der Bahnhofstraße und hielt an der Ampel der Kreuzung zur Martin-Schmitt-Straße/Am Großhausberg bei Rot an. Als er bei Grün losfuhr und nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem 22-jährigen Fußgänger, der bei Grün die Fußgängerfurt überquerte. Der leicht verletzte Fußgänger wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neustadt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/