Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Auto erfasst Fußgänger
FÜSSEN. Am 20.11.2015 gegen 12:30 Uhr wollte eine 52jährige Füssenerin rückwärts mit ihrem Pkw aus einem Grundstück auf die Welfenstraße ausfahren.
Zur gleichen Zeit überquerte ein 74jähriger Fußgänger die Welfenstraße ebenfalls von dem gleichen Grundstück aus, anstatt den knapp 30 Meter entfernten Fußgängerüberweg zu benutzen. Die Autofahrerin übersah den Fußgänger und erfasste diesen annähernd in der Mitte der Fahrbahn. Der Rentner wurde zu Boden geworfen und verletzte sich im Gesichtsbereich. Zur Behandlung der nicht unerheblichen Verletzungen wurde er im Anschluss in das Krankenhaus gebracht. (PI Füssen)
Alkohol am Steuer
FÜSSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde durch einen aufmerksamen Bürger in Füssen mitgeteilt, dass ein offensichtlich betrunkener Mann mit seinem Pkw Mülltonnen umgefahren hat. Eine Streife der Polizei Füssen konnte den Fahrer noch in der Innenstadt einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Den 23-jährigen Füssener erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Füssen)
Radlerin stürzt auf behindertes Kind und flüchtet
BIESSENHOFEN. Am Wertachsteg von der Mittelschule über die Wertach kam es am Mittwochvormittag zu einem Unfall. Hier lief die Leiterin der Kinderkrippe mit einem behinderten Schützling in einem Spezialbuggy über die Brücke. Eine entgegen kommende Radfahrerin kam auf der Brücke ins straucheln und stürzte in den Buggy. Als die Leiterin nach dem behinderten Kind sah, rappelte sich die ca. 35jährige, korpulente Radfahrerin mit langem, dunklen, lockigen Haar und weißem Fahrradhelm auf und fuhr einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der 2-jährige Junge blieb unverletzt. An dem Spezialwagen entstand Sachschaden, der im Sanitätshaus repariert werden muss. Schadenshöhe bisher nicht bekannt. Die Polizei Marktoberdorf bittet hier um Hinweise unter: Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)
Außenspiegel auf Baumarktparkplatz beschädigt
MARKTOBERDORF. Am Baumarkt Im Micheletal wurde am Freitagmittag durch bisher unbekannten Täter ein Spiegel an einem schwarzen Polo beschädigt. Dabei entstand Sachschaden von 50 Euro. Die Polizei Marktoberdorf bittet hier um Hinweise unter: Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)
Landwirtschaftlicher Anhänger ohne Versicherung
MARKTOBEDORF. Auf der Schwabenstraße stellte die Polizeistreife ein Landwirtschaftliches Gespann fest, bei dem der Hänger nicht mit einem 25 km/h Schild gekennzeichnet war. Somit fuhr der Hänger ohne Versicherungsschutz. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetztes. (PI Marktoberdorf)
Heckscheibe eingeworfen
MARKTOBERDORF. Auf dem Parkplatz des Traktorenherstellers Im Micheletal wurde durch unbekannten Täter in der Zeit zwischen 16. und 20.11.2015 die Heckscheibe eines Audi mit einem Stein eingeworfen. Entwendet wurde nichts. Die Polizei geht deshalb von reinem Vandalismus aus, sie bittet hier um Hinweise unter: Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfallflucht
PFORZEN/LEINAU. Am 20.11.2015 ereignete sich in der Ortsdurchfahrt Leinau ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr nicht möglichst weit rechts, wodurch es zu einem Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr kam. Hierbei entstand Sachschaden am Fahrzeug einer 75-jährigen. Der Verursacher entkam unerkannt.
Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)