Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Gefährliche Körperverletzung

MEMMINGEN. Zu einer Auseinandersetzung kam es Samstag gegen 02:30 Uhr in der Memminger Lindentorstraße. Die Gruppe um den 20jährigen Geschädigten saß auf einer Parkbank und nahm eine Mahlzeit ein, als eine Gruppe von drei unbekannten Männern vorbeilief und eine Bierflasche auf den Boden warf. Nachdem sie durch den Geschädigten auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurden, griffen die unbekannten Täter ihn und seine Begleiter körperlich an, woraufhin der Geschädigte eine Platzwunde erlitt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die drei Täter sind augenscheinlich türkischer Abstammung und ca. 20 Jahre alt, der Haupttäter trug einen kurzen, nach oben gebundenen Pferdeschwanz. Hinweise an die Polizeiinspektion Memmingen unter 08331/100-0. (PI Memmingen)

Schlägerei in Diskothek

MEMMINGEN. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten mehrere stark alkoholisierte Personen in einer Diskothek in der Memminger Bahnhofstraße in Streit. Hierbei erlitt ein 25jähriger Geschädigter durch Faustschläge eines 29jährigen Beschuldigten, welcher in der Diskothek seinen Geburtstag feierte, Verletzungen im Gesichtsbereich. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein 27jähriger am Auge verletzt und verlor einen Zahn. Der genaue Ablauf bedarf noch weiterer Ermittlungen. Im Verlauf der Nacht kam es noch zu drei weiteren polizeilichen Einsätzen in der Diskothek. (PI Memmingen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MEMMINGEN. Am Freitag kurz vor 18:00 Uhr kam es in der Memminger Europastraße zu einer Unfallflucht. Der Geschädigte befuhr die Europastraße stadteinwärts und musste aufgrund des starken Verkehrsaufkommens anhalten. Die unbekannte Täterin fuhr hierbei mit ihrem Pkw auf das Fahrzeug des Geschädigten auf und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Beim Tatfahrzeug handelt es sich um einen Mini mit Ulmer Zulassung, das genaue Kennzeichen ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter 08331/100-0. (PI Memmingen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MEMMINGEN. Am Freitag gegen 14:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des „Bauhaus“ in der Fraunhofer Straße ein Pkw Mini angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter 08331/100-0. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall.

Memmingen. Am Freitag gegen 15:00 Uhr kam ein 60jähriger Pkw-Fahrer aufgrund ungeklärter Ursache in der Buxheimer Straße nach links von der Fahrbahn ab und kam im Böschungsbereich zum Stehen. Hierbei entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden. Fremdschaden entstand nicht. Der Unfallverursacher wurde sicherheitshalber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht, erlitt nach derzeitigem Stand jedoch keine Verletzungen. (PI Memmingen)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

MEMMINGEN. Am Freitag gegen 06:20 Uhr befuhr eine Fahrradfahrerin den Friedhofweg in Memmingen. Hierbei fuhr sie gegen eine über die Straße gespannte Kette. Die Fahrradfahrerin wurde nicht verletzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter 08331/100-0. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Personenschaden.

MEMMINGEN. Am Freitag gegen 10:40 Uhr kam es in der Crusiusstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Führer eines Kleinkraftrades übersah eine aufgrund „rechts vor links“ bevorrechtigte Pkw-Fahrerin. Beim Ausweichen kam der Kradfahrer zu Sturz und verletzte sich leicht. (PI Memmingen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

MEMMINGEN. Am Freitag kurz vor 10:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw-Fahrer beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Augsburger Straße einen geparkten Pkw. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Als der Geschädigte den Unfallverursacher ansprechen wollte, entfernte sich dieser von der Unfallstelle. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Pkw

MEMMINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag besprühte ein unbekannter Täter einen in der Brandenburger Straße geparkten Pkw mit silberner Farbe. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet Zeugen um Hinweise unter 08331/100-0. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei