POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Freudenstadt vom 20.11.2015

20.11.2015 – 13:56

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Vorfahrt missachtet – Autofahrer werden verletzt (Freudenstadt-Dietersweiler) Fahrzeug mit Anhänger streift Fußgänger – Unfallverursacher flüchtet – Fußgänger wird leicht verletzt; (Horb am Neckar) Rentner aus hilfloser Lage gerettet – Nachbarn hören Klopfgeräusche;

(Freudenstadt) Vorfahrt missachtet – Autofahrer werden verletzt

Zwei verletzte Autofahrer und Sachschaden von circa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag an der Kreuzung Hirschkopfstraße und Ulanenstraße ereignet hat. Ein 28-Jähriger fuhr mit einem BMW auf der Ulanenstraße und beabsichtigte nach links auf die Hirschkopfstraße abzubiegen. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah er einen auf der Hirschkopfstraße fahrenden Skoda Octavia. Durch folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zogen sich der BMW-Fahrer sowie der 63-Jährige Fahrer des Skodas leichte Verletzungen zu.

(Freudenstadt-Dietersweiler) Fahrzeug mit Anhänger streift Fußgänger – Unfallverursacher flüchtet – 67-Jähriger wird leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, um 16.30 Uhr, auf der Freudenstädter Straße, zwischen der Langenbergstraße und der Kronengasse, ist ein 67-jähriger Mann leicht verletzt worden. Der Fußgänger war gerade dabei, Müllsäcke die auf die Fahrbahn geweht worden waren, einzusammeln. In diesem Moment fuhr ein hell lackiertes Fahrzeug mit einem Anhänger an dem Rentner vorbei und streifte ihn am linken Arm. Der 67-Jährige wurde leicht verletzt. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Horb am Neckar) Rentner aus hilfloser Lage gerettet – Nachbarn hören Klopfgeräusche

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein 76-Jähriger am Freitagmorgen gegen 08.30 Uhr in der Steinachstraße aus seiner hilflosen Lage gerettet werden konnte. Der Rentner war im Bad gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Durch Klopfgeräusche und Hilferufe hatte er auf sich aufmerksam gemacht. Hausbewohner hörten die Klopfgeräusche und eilten zur Hilfe. Weil die Wohnungstür mit einem Zweitschlüssel nicht geöffnet werden konnte, musste die Freiwillige Feuerwehr Grünmettstetten mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Wehrleuten anrücken. Nachdem die Feuerwehrleute die Wohnungstür geöffnet hatten, konnte der Rettungsdienst den 76-Jährigen in Obhut nehmen und ins Krankenhaus nach Freudenstadt bringen.

Rückfragen bitte an:

Melanie Weißer
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-116
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa