20.11.2015 – Autofahrer verlässt den Unfallort

20.11.2015 – Autofahrer verlässt den Unfallort  – PM

Stahnsdorf, Güterfelder Damm

Auf dem Güterfelder Damm Ecke Bergstraße in Stahnsdorf ereignete sich am Donnerstag gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Renault Twingo beachtete offenbar einen vorfahrtberechtigten LKW Mercedes Benz nicht. Es kam zu einer Kollision der Fahrzeuge. Der Fahrer (43) des Mercedes trug durch die Kollision keine Verletzungen davon.

Noch bevor die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, entfernte sich der Fahrer des gelben Kleinwagens in unbekannte Richtung. Es stellte sich heraus, dass das amtliche Kennzeichen, welches am Twingo angebracht war, zur Fahndung durch die Berliner Polizei ausgeschrieben worden war.

Zeugen sagten aus, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrer des Renault um einen älteren Mann mit blondem langem Haar handelte. Er trug einen dunklen Mantel und hatte eine schwarze Aktentasche bei sich. Außerdem hatte der Unbekannte sich augenscheinlich bei dem Zusammenstoß an der linken Gesichtshälfte verletzt.

Der gelbe Renault Twingo wurde durch die Polizei zur Beweissicherung sichergestellt.

 

Die Polizei fragt: Wem ist der unbekannte Mann (zwischen 60 und 70 Jahre) am 19.11.2015 nach 14 Uhr am oder der unmittelbaren Nähe des Unfallortes aufgefallen? Wer kann Angaben zu einem gelben Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen machen?

Ihre Hinweise richten sie an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331–5508-1224 oder jede andere Polizeidienststelle. Oder sie verwenden das angefügte Hinweisformular.

Quelle: Internetwache Brandenburg