Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am Donnerstag, gegen 11.35 Uhr, touchierte ein 59-Jähriger beim Rückwärtsfahren am Krankenhaus den stehenden Pkw eines 27-Jährigen. Der Schaden beträgt rund 1600 Euro.
(PI Immenstadt)

Familienstreit

KEMPTEN. Am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, rief eine 32-jährige Frau bei der Polizei an, um mitzuteilen, dass ihr 39-jähriger Lebensgefährte in der gemeinsamen Wohnung randalieren würde. Vor Eintreffen der Polizei entfernte sich der Mann jedoch aus der Wohnung. Bei der Mitteilerin konnte vor Ort ein blaues und geschwollenes Auge festgestellt werden. Die Verletzung zog sie sich durch Schläge mit einem Staubsaugerschlauch durch ihren Lebensgefährten zu. Die Polizei Kempten ermittelt.
(PI Kempten)

Schmuckdiebstahl aus Wohnung

KEMPTEN. Am Montag, gegen 14.30 Uhr, wurde eine 78-jährige ältere Dame Opfer eines Trickdiebstahls. Ein bislang unbekannter Mann klingelte an der Türe der Geschädigten und gab sich als Arbeiter einer Baufirma aus. Da im näheren Bereich eine Wasserleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden war, müssten nun die Wasseruhren im Haus überprüft werden. In diesem Zusammenhang bat der Täter die Hausbesitzerin um Mithilfe, indem sie über eine halbe Stunde immer wieder die Spülung der Toilette betätigen musste. Während dieser Zeit entwendete er diversen Schmuck im Wert von rund 2000 Euro. Der Täter hatte einen ausländischen Akzent, ca. 175 cm, 35 Jahre und schlank. In diesem Zusammenhang rät die Polizei nochmals eindringlich: Hinterfragen sie die anstehenden Arbeiten und prüfen dies ggf. beim Auftraggeber nach. Lassen sie im Zweifelsfall keine unbekannten Personen in ihre Wohnung und verständigen Sie die Polizei
(PI Kempten)

Kampfmesser sichergestellt

KEMPTEN. Ein Kampfmesser stellte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am 19.11.15 sicher. Das Messer hatte ein 16-jähriger Schüler in seinem Rucksack dabei, als er in Kempten kontrolliert wurde. Weil es verboten ist, derartige Messer ohne berechtigtes Interesse zu führen, zeigen die Beamten den 16-Jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz an.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 19.11.15 wurde zwischen 07.00 Uhr und 13.45 Uhr in der Alpenrosenstraße ein blauer Citroen C 1 an der linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Pkw stand längsseitig in Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von schätzungsweise ca. 1500 Euro, um welchen er sich nicht kümmerte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

WALTENHOFEN. Am Mittwoch, den 18.11.15, zwischen 08.30 und 09.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz hinter der Raiffeisenbank in der Rathausstraße an einem schwarzen Pkw, Golf Sportsvan, die Fahrertüre durch Kratzer beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von schätzungsweise ca. 350 Euro, um welchen er sich nicht kümmerte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Hausfriedensbruch und Beleidigung

SONTHOFEN. Am späten Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einer Streitigkeit in einer Gemeinschaftsunterkunft. Ein 34-Jähriger betrat in deutlich alkoholisiertem Zustand ein anderes Gebäude und entfernte sich trotz Aufforderung durch den Sicherheitsdienst nicht. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den anderen Hausbewohnern, ihm und seinen Freunden. Nachdem der 34-Jährige auch einem Platzverweis der Polizei nicht nachkam, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Polizeiinspektion Sonthofen ermittelt und zeigt den Mann wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung an.
(PI Sonthofen)

Einbruch in Waltenhofen Hegge

WALTENHOFEN. In der Nacht vom Mittwoch, 18.11.2015 auf Donnerstag, 19. November 2015 wurde in ein Industriebetrieb in der Georg-Haindl-Straße in Waltenhofen, Hegge eingebrochen. Der Täter gelangte über ein Werkstatttor in das Gebäude. Im Obergeschoss hebelte der Täter eine Bürotür auf. Es wurden mehrere Schränke aufgehebelt und ein Schlüsselkasten von der Wand gerissen. Es wurden Schlüssel und ein noch nicht näher bekannter Bargeldbetrag entwendet. Die Kriminalpolizeiinspektion sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.
Etwa zur gleichen Zeit wurde versucht in eine benachbarte Metzgerei einzubrechen. Hierbei wurde ein Fenster beschädigt.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter der Tel. 0831/9909-0 entgegen.
(KPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei