Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfälle

OFFINGEN. Gestern Mittag fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Schnuttenbach auf der Dorfstraße rückwärts in Richtung Griesstraße, um zu wenden. Dabei übersah er einen hinter ihm auf der Dorfstraße herannahenden Pkw, welcher von einer 52-Jährigen gelenkt wurde. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.
(PI Burgau)

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Abend fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw von der Autobahn kommend an der Anschlussstelle aus Richtung München kommend auf die Staatsstraße 2025 ein und missachtete dabei die Vorfahrt, eines von rechts auf der Staatsstraße herannahenden Pkw, gefahren von einer 38-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß, bei welchem ein Sachschaden von ca. 7000 Euro entstand.
(PI Burgau)

Ladendiebstahl

BURGAU. Gestern Mittag entwendete ein 62-Jähriger in einem Supermarkt in der Industriestraße zwei Schachteln Zigaretten im Wert von ca. 10 Euro. Hierbei wurde er von einem Mitarbeiter des Supermarktes beobachtet und angehalten. Der 62-Jährige wurde letztlich der verständigten Polizei übergeben.
(PI Burgau)

Fahrten unter Alkoholeinfluss

BURGAU. Gestern Abend gegen 22.00 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der PI Burgau in der Haldenwanger Straße ein Pkw angehalten und dessen 37-jähriger Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Bei dem 37-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

WETTENHAUSEN. Heute gegen 00.45 Uhr hielt eine Streifenbesatzung der PI Burgau in der Dossenberger Straße einen Pkw zum Zweck einer Verkehrskontrolle an. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 29-jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,8 Promille. Bei dem 29-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet.
(PI Burgau)

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Am 19.11.15, 13.30 Uhr, konnte ein Angestellter des Supermarktes in der Maria-Theresia-Straße einen 31-Jährigen dabei beobachten, wie dieser mit einem vollen Einkaufswagen den Markt verlassen wollte, ohne zuvor den Kassenbereich passiert bzw. die Waren bezahlt zu haben. Auf dem Parkplatz wurde er vom Zeugen angehalten, im Einkaufswagen befanden sich Waren im Gesamtwert von ca. 410 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 18.11.15, 13.20 Uhr, die B 16 von Kötz in Fahrtrichtung Dillingen. Unmittelbar vor dem Mühlwegtunnel flog ihr ein größerer Greifvogel in die rechte Fahrzeugfront. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 19.11.15, 19.50 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Ulmer Straße in Fahrtrichtung Leipheim. Kurz vor dem Bahnübergang musste er aufgrund geschlossener Bahnschranken anhalten. Auf Grund dessen wollte er nach links in die Schreberstraße abbiegen. Er setzte sein Fahrzeug etwa einen Meter zurück und übersah dabei den hinter ihm stehenden Pkw und stieß gegen diesen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 2.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 19.11.15, 21.25 Uhr, befuhr eine 20-jährige Autofahrerin die Ichenhauser Straße in Denzingen in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Ichenhauser Str./Geschwister-Scholl-Str. übersah sie einen von links auf der Ichenhauser Straße in Richtung Geschwister-Scholl-Straße fahrenden Pkw. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 7.000 Euro. Beide Fahrzeugführer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Günzburg)

BIBERTAL. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 19.11.15, 22.14 Uhr, die Kreisstraße GZ 29 von Kissendorf in Richtung Ettlishofen. Etwa 100 Meter nach der Kreuzung mit der S 2020 kam sie von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und kam rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Sie konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
(PI Günzburg)

Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz

GÜNZBURG. Am 19.11.15, 16.45 Uhr, wurden drei männliche Personen im Alter von 19, 21 und 25 Jahren auf dem Fußweg, der von der Parkstraße wegführt, einer Personenkontrolle unterzogen. Grund hierfür war, dass bei der Personengruppe starker Marihuana Geruch festzustellen war. Bereits bei der Annäherung wurde wahrgenommen, dass zwei Personen gerade im Begriff waren, einen Joint zu rauchen. Die beiden Joints wurden sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Wohnungen des 19- und 21-Jährigen konnten geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei