POL-CE: Verkehrskontrolle mit Folgen

20.11.2015 – 12:00

Altenhagen (ots) – Am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, hielten Beamte der Celler Polizei einen grauen Fiat in der Lachtehäuser Straße an. Wie sich bei der Kontrolle herausstellen sollte, war nichts so, wie es hätte sein sollten.

Die Beamten wurden stutzig, als sie zunächst die Zulassungsplaketten kontrollierten. Diese waren ungewöhnlicherweise nur unregelmäßig haftend angebracht. Die Abfrage bei der Zulassungsstelle ergab, dass die Kennzeichen nicht ausgegeben waren, und für das Fahrzeug damit auch keine Zulassung und Plichtversicherung bestand. Die Kennzeichen stellten die Beamten sicher, weil diese offenbar nur mit dem Ziel angebracht wurden, eine amtliche Zulassung vorzutäuschen. Der 31 Jahre alte Autofahrer war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese war ihm schon im Jahr 2014 wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

Gegen den Mann wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa