20.11.2015 – 10:01
Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Lohne wurde eine Person verletzt. Gegen 20.00 Uhr wollte ein 20-Jähriger aus Lohne mit seinem Pkw von der Straße Pastors Busch auf die Brägeler Straße fahren. Dabei übersah er einen 43-jährigen Radfahrer aus Lohne, der den linksseitigen Radweg in Richtung Innenstadt befuhr. Beide stießen im Einmündungsbereich zusammen. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Vechta – Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr in Vechta, Universitätsstraße, einen dort abgestellten Pkw VW Polo. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Damme – Fahren unter Drogeneinfluss
Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen aus Damme. Dieser wurde am Donnerstag gegen 19.25 Uhr kontrolliert, nachdem er zuvor mit einem Pkw die Jahnstraße befahren hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 18-Jährige unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Vechta – Fahren unter Drogeneinfluss
Beamte der Polizei Vechta kontrollierten am Donnerstag gegen 14.00 Uhr in Vechta, Windallee, einen 28-jährigen Pkw-Fahrer aus Vechta. Dabei stellten sie fest, dass der Mann unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Dinklage – Diebstahl
Unbekannte Täter schraubten zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen in Dinklage, Drostestraße, von einem Mercedes Sprinter den kompletten Auspuff ab und entwendeten dann den Katalysator des Fahrzeugs. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de