20.11.2015 – 09:55
Raum Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: (ots) – Ellenberg: Autobahnunfall
Auf der BAB 7 kam ein 24-jähriger Opel-Lenker am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr im Bereich einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen zu weit nach rechts und fuhr in den Grünstreifen. Von dort wurde der Pkw durch einen Fahrfehler nach links in die Mittelleitplanke geschleudert. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro.
Ellwangen: Trickdiebstahl
Am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, parkte ein 77-jähriger Pkw-Lenker sein Fahrzeug in der Brauergasse im Bereich eines Optikergeschäft. Noch vor dem Aussteigen kam eine Frau auf den Geschädigten zu und überredete ihn zu einer Spende. Nachdem der Geschädigte der Frau 4 Euro übergab wollte sie sich zum Abschied mit einem Kuss auf die Wange bedanken. Bei dieser Annäherung gelang es ihr, das Scheingeld aus dem Geldscheinfach zu entwenden. Der Geschädigte bemerkte erst später das Fehlen der Geldscheine. Beschreibung der Tatverdächtigen: Südosteuropäisches Aussehen, ca. 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß, gepflegte Erscheinung, lange schwarze glatte Haare. Sie war bekleidet mit einer dunklen Hose sowie einem schwarzer Pullover und trug eine schwarze Jacke. Die Polizei in Ellwangen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07961/9300.
Mögglingen: Von Straße abgekommen
Auf der L 1161 von Heubach in Richtung Mögglingen fahrend kam eine 19-jährige VW-Lenkerin am Donnerstag gegen 19.50 Uhr auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Die Pkw-Lenkerin wurde zunächst ins Ostalbklinikum eingeliefert, konnte von dort aber wieder ohne Befund entlassen werden. Da durch den Unfall die Öl-Wanne des Fahrzeuges beschädigt wurde, war die Freiwillige Feuerwehr Mögglingen im Einsatz. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof: Einbruch in Wohnhaus
Am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr drangen Einbrecher durch Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Wohnhaus in der Franz- Konrad-Straße ein. Sämtliche Räumlichkeiten im Haus wurden durchsucht und durchwühlt. Im Schlafzimmer des Geschädigten wurde eine dort vorgefundene Gaspistole der Marke Walther P 90 samt eingeführtem Magazin mit 16 Gaspatronen entwendet. Über weitere entwendete Gegenstände liegen keine Erkenntnisse vor. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Heubach: Geldbeuteldiebstahl
Auf einem Kundenparkplatz in der Friedrichstraße wurde einer 35-jährigen Frau der Geldbeutel entwendet, den sie in der rechten Außenjackentasche mit sich führte. In Verdacht steht ein ca. 20 Jahre alter Mann, der die Frau angerempelt hatte. Er war ca. 170 cm groß und schlank und trug neue neongelbe hohe Turnschuhe. In dem Geldbeutel befanden sich neben dem Bargeld der Führerschein sowie die Versichertenkarte der Geschädigten befunden. Täterhinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Parkplatzunfall
Zu einem Unfall kam es am Donnerstag gegen 18.30 Uhr auf einem Kundenparkplatz in der Einhornstraße. Als ein 27-jähriger BMW-Lenker rückwärts aus einer Parklücke ausfuhr, kollidierte er mit dem Pkw einer 29-jährigen Skoda-Lenkerin, welche gleichzeitig in eine links daneben freistehende Parklücke einparkte. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Gmünd: Bus streift Pkw
Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr streifte ein 39-jähriger Omnibus-Lenker den geparkten Pkw eines Audi-Lenkers, der in der Vordere Schmiedgasse im absoluten Halteverbot stand. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.
Heubach: Unfall aus Unachtsamkeit
Ein 61-jähriger VW-Lenker fuhr am Donnerstag gegen 15.20 Uhr aus einem Parkplatz in der Bahnhofstraße aus und beschädigte dabei den Pkw einer VW-Lenkerin. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/