POL-AA: Raum Aalen: Handydiebstahl, Trickdiebstahl, Farbschmierereien, Junge bei Unfall verletzt, weitere Unfälle

20.11.2015 – 08:30

Aalen (ots) – Aalen: Handydiebstahl

Einer 31-jährigen Frau wurde am Donnerstagabend, gegen 21.50 Uhr, das Handy der Marke Samsung Galaxy S5 entwendet, als sie auf einer Wartebank am Gleis 1 des Bahnhofes in Aalen saß. Unter Umständen kommen drei junge männliche Personen in Betracht, die sich nach dem Diebstahl raschen Schrittes entfernten. Der Wert des Handys beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Eine Personenbeschreibung konnte die Geschädigte nicht abgeben.

Aalen: Trickdiebstahl

In der Fußgängerzone wurde am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, ein 58-jähriger Mann Opfer einer Trickdiebin. Die Frau gab sich auf Höhe der Bücherei Herwig als Sammlerin für ein Behindertenwerk aus und bat um eine Spende. Ferner bat sie den Geschädigten um eine Unterschrift. Nachdem der Geschädigte einen Euro als Spende übergeben hatte, bat die Frau um Vorlage des Ausweises, um die Daten zu überprüfen. Hierbei dürfte sie aus der vorgezeigten Brieftasche das darin befindliche Papiergeld entwendet haben. Hinweise auf die Trickdiebin, von der keine Beschreibung abgegeben werden konnte, bitte an die Polizei in Aalen, Tel. 07361/5240.

Aalen: Sachbeschädigung an Schule

An der Kaufmännischen Schule im Berufsschulzentrum in der Steinbeissstraße wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag im Bereich des Eingangs mehrere Schriftzüge mit Farbe auf den Boden gesprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Oberkochen: Pkw zerkratzt

An einem schwarzen Nissan, der in der Brunnenhaldestraße abgestellt war, wurden beide linke Fahrzeugtüren zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Aalen-Treppach: 7-jähriger Junge leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, stieg ein 7-jähriger Junge in der Bodenbachstraße an der dortigen Bushaltestelle aus dem Bus aus und überquerte hinter diesem die Straße, ohne nach rechts auf den Fahrzeugverkehr aus Richtung Fachsenfeld zu achten. Obwohl ein heranfahrender 40-jähriger Ford-Lenker stark abbremste wurde der Junge von dem Fahrzeug erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Ostalbklinikum eingeliefert.

Aalen-Wasseralfingen: Auffahrunfall

Auf der Kreisstraße 3325 aus Richtung Affalterried kommend in Fahrtrichtung Wasseralfingen kam es am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, im Einmündungsbereich zur Straße Am Schimmelberg zu einem Auffahrunfall. Eine 25-jährige Polo-Lenkerin war dabei aus Unachtsamkeit auf eine vor ihr verkehrsbedingt haltende 42-jährige VW-Lenkerin aufgefahren, die nach links abbiegen wollte. 8000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Oberkochen: Verteilerkasten beschmiert

Auf zwei Telefonverteilerkästen der Deutschen Telekom wurden zwischen Montag, 2.11.15, und Mittwoch, 18.11.15, mittels Schablone mit schwarzer Farbe das Logo „1921“ bzw. „Kopf mit Lorbeerkranz“ aufgesprüht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Täterhinweise nimmt der Polizeiposten Oberkochen unter Tel. 07364/955990 entgegen.

Oberkochen: Vorfahrt missachtet

Als eine 34-jährige Audi-Lenkerin am Donnerstag, gegen 8.45 Uhr, die Abfahrt der B 19 Oberkochen-Süd befuhr, übersah sie an der Einmündung zur K 3292 einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 31-jährigen Audi-Lenker und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 17.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa