POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 19.11.2015

19.11.2015 – 15:18

Zollernalbkreis (ots) – (Nusplingen) Diebe brechen ins Sportheim des TSV Nusplingen ein

(Meßstetten) 5000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

(Albstadt) Geldkassette mit hohem Bargeldbetrag gestohlen

(Balingen) Beim Gymnasium Auto verkratzt -Polizei sucht Zeugen

(Nusplingen) Diebe brechen ins Sportheim des TSV Nusplingen ein

Am Mittwoch, um 22.45 Uhr, hat die Einbruchsmeldeanlage im Sportheim des TSV Nusplingen Alarm geschlagen. Unbekannte Einbrecher waren durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude eingedrungen. In der Gaststätte rissen sie zunächst die Innensirene ab und brachten sie zum Schweigen. Danach suchten sie im Schankraum und in der Küche nach Stehlgut. Scheinbar fanden sie nichts Brauchbares, denn sie verließen den Tatort ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Der ausgelöste Alarm wurde im Umfeld des Sportheims zwar gehört, die Polizei allerdings nicht verständigt. Der Polizeiposten Meßstetten ermittelt, ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

(Meßstetten) 5000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit ist die Fahrerin eines Audi A4 am Donnerstag, um 11.30 Uhr, in der Ebinger Straße auf einen vor ihr stehenden Opel Meriva aufgefahren. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. An dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Die Schäden an dem Opel werden mit 3000 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.

(Albstadt) Geldkassette mit hohem Bargeldbetrag gestohlen

Ein Dieb hat die Kirchengemeinde Heiligkreuz in Albstadt in der Zeit von Montag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 13.30 Uhr, um einen beträchtlichen Bargeldbetrag erleichtert. Der unbekannte Täter nützte allem Anschein nach die üblichen Öffnungszeiten des Gemeindehauses, um in das Gebäude zu gelangen. Dort entwendete er aus einem Nebenraum eine Geldkassette samt Bargeld und einen Schraubenzieher. Danach verließ der Dieb den Tatort unerkannt wieder. Bisher besteht kein Tatverdacht.

(Balingen) Beim Gymnasium Auto verkratzt -Polizei sucht Zeugen

Mit einem spitzen Gegenstand hat ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 07.30 Uhr und 12.10 Uhr, die Motorhaube und das hintere rechte Seitenteil eines BMW verkratzt. Das Fahrzeug stand im Bereich der Wendeplatte vor dem Gymnasium. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Ein Tatverdacht besteht nicht. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa