POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 19.11.2015 / Stand: 14.45 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Main-Tauber-Kreis

19.11.2015 – 14:48

Heilbronn (ots) – Buchen/Hardheim: Unfallfluchten mit LKW

Am Mittwochabend kam es gleich zu zwei Unfällen, bei denen jeweils ein LKW nach dem Unfall weiter fuhr, ohne seinen Pflichten als Unfallteilnehmer nachgekommen zu sein. Zum ersten Unfall kam es gegen 18:30 Uhr auf der Landesstraße 582, kurz nach der Einmündung Eberstadt. Einem in Richtung Buchen fahrenden 48jährigen Opelfahrer kam ein LKW entgegen. Als die Fahrzeuge in etwa auf gleicher Höhe waren, sah der Autofahrer einen Gegenstand durch die Luft fliegen, welcher ihm im Anschluss gegen die vordere Stoßstange seines Autos prallte und diese beschädigte. Bei dem Gegenstand handelte es sich vermutlich um einen Teil der LKW-Ladung. Der Mann wendete seinen Opel und versuchte dem LKW zu folgen, was allerdings aufgrund des dichten Verkehrs nicht möglich war. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der Landesstraße 521. Ein 57jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelzug von Hardheim in Richtung Ridern. Nach einer Rechtskurve kam ihm ein LKW mit rotem Fahrerhaus entgegen, welcher zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Fahrer des Sattelzugs versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Berührung der beiden Außenspiegel nicht mehr verhindern. Hierbei ging der Spiegel zu Bruch. Der Fahrer des Lasters setzte im Anschluss seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der Unfälle machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Buchen Telefon: 06281 904-0 zu melden.

Rosenberg: Diebstahl aus Schweinemastbetrieb In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein bislang unbekannter Täter die Holztüre des Gebäudes eines Schweinemastbetriebes in Rosenberg auf. Im Anschluss entwendete er einen Kompressor, einen Kessel, einen Dreckfräser sowie diverse Werkzeuge. Hierbei entstand ein Schaden von circa 650 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an den Polizeiposten Adelsheim Telefon: 06291 64877-0

Buchen: 11jähriger mit Radfahrer zusammengestoßen Am Mittwochmorgen, gegen 07:30 Uhr, wollte ein 11jähriger Junge zu Fuß die Schüttstraße in Buchen überqueren. Hierzu betätigte er den Schalter der Fußgängerampel. Da der junge Mann wohl zu ungeduldig war, um auf „grün“ zu warten, lief er bei „rot“ über die Straße. Hierbei übersah er wahrscheinlich einen von links kommenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radler, der zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Schutzhelm trug, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Diese wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Auch der Junge erlitt eine kleine Verletzung, welche allerdings keiner ärztlichen Behandlung bedurfte.

Buchen: Schwer verletzt nach Unfall mit Mokick Ebenfalls am Mittwochmorgen, gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 17jähriger mit seinem Mokick die Alte Buchener Straße, von Hettingen kommend, in Richtung Buchen. An der Einmündung “ Am Blassenrain“ missachtete der junge Mann vermutlich die Vorfahrt einer bergab fahrenden VW-Fahrerin und kollidierte mit dem PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mokickfahrer auf die Straße geschleudert. Hierbei wurde er schwer verletzt und nach einer Erstversorgung am Unfallort umgehend in das Krankenhaus Buchen eingeliefert. Die Fahrerin des VW, sowie ihre beiden Kinder blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5500 Euro.

Walldürn: Diebstahl von 12 Kompletträdern Dreiste Diebe haben sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewaltsam Zutritt zum Gelände eines Autohauses in Walldürn verschafft. Bei ihrem Beutezug auf dem Gelände entwendeten sie an drei, auf dem Ausstellungsgelände abgestellten PKW, jeweils alle vier Kompletträder. Diese wurden vermutlich über den Rasen der Firma und anschließend über die angrenzende Böschung zur B 27 gerollt und dort möglicherweise in ein Fahrzeug geladen und abtransportiert. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von circa 10000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeiposten Walldürn Telefon: 06282 92666-0

Mosbach/Neckarelz: Wahlplakat beschädigt Bislang unbekannte Täter beschädigten, in der Nacht von Sonntag auf Montag, in der Industriestraße in Neckarelz ein Wahlplakat einer politischen Partei. An dem Plakat entstand Sachschaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich auf dem Polizeirevier in Mosbach zu melden. Telefon: 06261 809-0

Mosbach/Neckarelz: In Geräteschuppen eingebrochen In der Zeit von Samstag, 13:00 Uhr, und Montag,11:00 Uhr, wurde durch einen noch unbekannten Täter die Holztüre eines Geräteschuppens in der Rathausgasse in Neckarelz aufgebrochen. Anscheinend gab es in dem Schuppen aber nichts von Wert für den Einbrecher, da nach bisherigen Erkenntnissen keine Gegenstände entwendet wurden. Durch das Aufbrechen der Türe entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch geben kann meldet sich bitte beim Polizeiposten in Diedesheim Telefon: 06261 6757-0

Bad Mergentheim: Scheibenwischergummis geklaut Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Sonntag, 18 Uhr, und Dienstag, 07:30 Uhr, an drei Fahrzeugen, die auf dem Gelände eines Autohauses in Bad Mergentheim abgestellt waren, insgesamt sechs Scheibenwischergummis. An den VWs entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, kontaktieren bitte das Polizeirevier in Bad Mergentheim Telefon: 07931 5499-0.

Külsheim: Brand auf ehemaligem Kasernengelände Zum Brand eines Holzstapels kam es am Mittwoch, gegen 22:45 Uhr, auf einem ehemaligen Kasernengelände in Külsheim. Das Feuer erstreckte sich auf einer Fläche von circa sechs auf acht Meter. Die Feuerwehr Külsheim war mit 26 Mann im Einsatz und brachte den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brands ist bislang unklar. Möglicherweise wurde das Holz absichtlich angezündet. Eine Gefahr für umliegende Objekte bestand nicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Wertheim Telefon: 09342 9189-0.

Wertheim/Wartberg: Diebstahl von Fahrzeugdokument Am Mittwoch, zwischen 07:05 Uhr und 11:30 Uhr, wurde am Wartberg in Wertheim von einer bislang unbekannten Person, die Regenabdeckung eines dort abgestellten Motorrollers aufgeschnitten und ein Fahrzeugdokument aus der Sitzbanktasche entwendet. Weitere Dokumente die dort aufbewahrt worden waren, blieben unberührt. Der Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Fall machen kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Wertheim Telefon: 09342 9189-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa