POL-KN: Landkreis Ravensburg

19.11.2015 – 13:53

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro entstand am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr durch einen Auffahrunfall auf der Ravensburger Straße. Aufgrund Gegenverkehrs musste eine 31-jährige VW Polo-Fahrerin anhalten, die nach links in die Biberacher Straße abbiegen wollte. Ein ihr nachfolgende 21 Jahre alte Lenkerin eines Fiat Punto erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des VW auf. Verletzt wurde keine der beiden Frauen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B 32 in Richtung Stadtmitte gewesen sein. Ein 30-jähriger VW-Fahrer wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Um einen entgegenkommenden Radfahrer auf dem Radweg durchfahren zu lassen, hielt der 30-Jährige an. Ein ihm nachfolgender 36 Jahre alter Opel-Lenker erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des VW auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Schlier, Witzisreute

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr auf der Waldburger Straße zu einem Unfall. Eine 60 Jahre alte Lenkerin eines Seat fuhr auf der Jahnstraße in Richtung Landesstraße L 325 (Waldburger Straße). Beim Einbiegen nach rechts auf die L 325 steuerte sie offensichtlich zu weit nach links und streifte einen aus Richtung Ravensburg kommenden Mercedes eines 35-jährigen Fahrers. An den Pkws entstand ein Sachschaden von jeweils rund 2.000 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Ulmer Straße. Ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer befand sich in seiner Funktion als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr aufgrund eines Brandemeldealarms als auf dem Weg zu Feuerwache und fuhr auf der Ulmer Straße aus Richtung Weingarten kommend. An seinem Privat-Pkw hatte er sowohl auf dem Fahrzeugdach als auch hinter der Windschutzscheibe ein gelbes Hinweisschild „Feuerwehr im Einsatz“ angebracht. Aufgrund der rot zeigenden Ampelanlage hielt der 21-Jährige zunächst ordnungsgemäß an. Nachdem es ihm möglich erschien, in die Kreuzung einzufahren, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, dürfte er jedoch einen von rechts aus Richtung Hähnlehofstraße kommenden VW Polo einer 44-jährigen Fahrerin übersehen haben. In der Folge kam es zum heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der junge Feuerwehrmann leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, das er wenig später nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Weil er offensichtlich vergessen hatte, seinen Fahrtrichtungsanzeiger ordnungsgemäß zu betätigen und einen überholenden 54-jährigen Seat übersah, verursachte am Mittwochvormittag gegen 09.30 Uhr ein 78 Jahre alter Mercedes A-Klasse-Fahrer auf der Straße Im Ballenmoos einen Unfall. Beim Abbiegen nach links kam es zur Kollision mit dem gerade sich von hinten nahenden und im Überholmanöver befindlichen Seat-Lenker. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Mittwochnachmittag in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 14.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Franz-Beer-Straße einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Hierbei beschädigte der Unbekannte die Frontstoßstange eines abgestellten Skoda. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Weingarten

Brandalarm

Einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat Mittwochnacht gegen 23.00 Uhr ein qualmender Backofen in einer Wohnung in der Siemensstraße. Die stark alkoholisierte Bewohnerin der Wohnung legte sich zum Schlafen, ohne zuvor den nach dem Abendessen noch eingeschalteten Backofen auszumachen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung fing dieser so stark zu qualmen an, dass ein Brandmelder im Wohnzimmer auslöste. Einem aufmerksamen Nachbar ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr rechtzeitig alarmiert werden konnte. Nachdem sich diese über den Balkon Zutritt zu der Wohnung verschaffen musste, fanden sie die Frau wohlbehalten schlafend in ihrem Bett vor. Beschädigte wurde durch den überhitzten Backofen nichts; es kam lediglich zu einer leichten Rauchentwicklung.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Aus unbekannter Ursache verursachte am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße L 325 zwischen Ravensburg und Schlier ein 19 Jahre alter Fahranfänger einen Unfall. In einer Linkskurve geriet der junge Mann mit seinem Daihatsu aus Richtung Schlier kommend plötzlich aufs rechte Bankett. Vermutlich infolge Übersteuerung kam er links von der Fahrbahn ab und fuhr eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinunter. An einem Baum kam sein Pkw zum Stehen. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen wurde der 19-Jährige ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wilhelmsdorf

Fahrlässige Brandstiftung

Unbekannt ist die Ursache eines Brandes in einem Wohngebäude in der Hoffmannstraße, der Donnerstagnacht gegen 01.45 Uhr einen Einsatz der Feuerwehr Wilhelmsdorf auslöste. In einem Zimmer des Diakonischen Instituts kam es zu einer größeren Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr konnten dem Zimmer unter anderem Überreste verkohlter Kleidungsstücke aufgefunden werden. Wie es aber zu dem Schmorbrand kommen konnte, ist unklar. Vermutungen zufolge dürften unbekannte Inhalte eines Papierkorbes hierfür ursächlich gewesen sein. Der Mülleimer war jedoch bereits nach Eintreffen der Feuerwehr entsorgt worden. Zur Vermeidung einer eventuellen Gesundheitsgefährdung mussten die Bewohner des Stockwerkes ihre Zimmer für eine Nacht verlassen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa