Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

ERKHEIM. Am 18.11.2015, gegen 08.00 Uhr, wurde im Grünlandweg in Erkheim ein schwarzer Mercedes ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als der Besitzer nach einer Stunde zu seinem Fahrzeug zurück kam musste er feststellen, dass dieses durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden war. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seiner gesetzlichen Verpflichtung nachgekommen zu sein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Mindelheim unter 08261/76850 in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)

Gast beschädigt Hotelzimmer

BAD WÖRISHOFEN: Ein 27-jähriger Hotelgast beschädigte am Abend des 17.11.2015 sein Zimmer und sollte deshalb am nächsten Tag sein Zimmer räumen. Nachdem er aber nicht freiwillig gehen wollte, musste die Polizei eingreifen. Der junge Mann verließ daraufhin das Hotel doch freiwillig, muss aber trotzdem mit einer Anzeige rechnen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

OTTOBEUREN. Eine Pkw-Fahrerin fuhr am Montag, dem 16.11. gegen 15.00 Uhr von Ottobeuren in Richtung Sontheim. Kurz nach Ortsende auf der Langenberger Straße kam ihr ein Pkw entgegen, welcher in diesem Moment eine Radkappe verlor. Diese Radkappe prallte gegen das Fahrzeug der 60-Jährigen und beschädigte dieses an der Front. Schadenshöhe ca. 300 Euro. Aufgrund des Unfallhergangs wird davon ausgegangen, dass der bzw. die Fahrerin des beteiligten Fahrzeuges den Verlust der Radkappe nicht bemerkt hat. Aus diesem Grund wird der bzw. die Beteiligte gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 100-0 zu melden.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. In den späten Vormittagsstunden des Mittwoch, 18.11., befuhr eine 79-jährige Pkw-Fahrerin in Memmingen die Buxheimer Straße. An der Kreuzung Buxheimer-Laber Straße fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin. Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Fahrerin des vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei