19.11.2015 – 12:55
Delmenhorst (ots) – Wildeshausen: Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montag, den 16. November, 12.15 Uhr bis Mittwoch, den 18. November, 09.30 Uhr nach dem Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Leibnitzstraße in Wildeshausen ein. Der oder die Täter durchsuchten im Haus mehrere Räume und entwendeten persönliche Gegenstände der Hauseigentümer. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Personen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 04431/9410 bei der Polizei in Wildeshausen.
.
Harpstedt: Leicht verletzt wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, den 18. November, 10.20 Uhr, in Harpstedt. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Harpstedt befuhr die Bassumer Straße in der Gemeinde Harpstedt und geriet dabei mit seinem Fahrzeug nach rechts auf die Berme. Infolgedessen kam der Lkw ins Schleudern, geriet über die Fahrbahn und kippte um. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt. Der Lkw war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf ca. 40000 Euro geschätzt.
.
Ganderkesee: Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, den 18. November, 13.10 Uhr, in Ganderkesee leicht verletzt. Zwei Fußgänger aus Delmenhorst, beide 73 Jahre alt, beabsichtigten die Grüppenbührener Straße in Ganderkesee zu überqueren. Dabei übersahen sie einen 10-jährigen Radfahrer aus der Gemeinde Ganderkesee, der den dortigen Radweg ordnungsgemäß befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und den Fußgängern. Bei dem Unfall wurden alle drei Beteiligten leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden war gering.
.
Hatten: Schwer verletzt wurde ein 38-Jähriger am Donnerstag, den 19. November, um 01.35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Hatten. Der 38-jährige Pkw-Fahrer aus Oldenburg befuhr den Borchersweg in Hatten. In Höhe der Einmündung der Straße Kleine Reihe kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf 12000 Euro geschätzt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de