POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 19.11.2015

19.11.2015 – 12:32

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Vorfahrt missachtet und anschließend geflüchtet – Polizei sucht Zeugen; (Bad Dürrheim) Einbruch in Wohnhaus; (VS-Schwenningen) Bei Auffahrunfall werden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt; (Donaueschingen) Ladendieb versucht zu entkommen;

(VS-Villingen) Vorfahrt missachtet und anschließend geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Eine 17-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades ist am vergangenen Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, auf der Vom-Stein-Straße bei einem Ausweichmanöver zu Fall gekommen und auf den Gehweg gestürzt. Die 17-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An ihrem Piaggio-Roller entstand allerdings Sachschaden von circa 800 Euro. Die Rollerfahrerin fuhr auf der Laiblestraße und beabsichtigte nach rechts in die Vom-Stein-Straße abzubiegen. Als die 17-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad in die Vom-Stein-Straße einbog missachtete ein bislang unbekannter Autofahrer, der auf der Vom-Stein-Straße fuhr, die Vorfahrt der Rollerfahrerin. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte die 17-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug verhindern. Mit durchdrehenden Reifen raste der unbekannte Autofahrer davon. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Bad Dürrheim) Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte sind am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 20 Uhr, in ein Wohnhaus in der Strochenstraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher durchsuchten alle Wohnräume und entwendeten einige Schmuckstücke sowie eine orangefarbene Geldkassette mit wertlosem Inhalt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Gewerbegebiet Auf Stocken wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Bei Auffahrunfall werden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von circa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 13.45 Uhr, auf der Dürrheimer Straße, auf Höhe des BSV-Parkplatzes, ereignet hat. Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr mit einem Mini auf der Dürrheim Straße in Richtung Neckarstraße und musste wegen eines Rückstaus anhalten. Ein 64-jähriger Autofahrer hatte die Verkehrsituation zu spät wahrgenommen und war mit seinem Skoda in das Heck des Minis geprallt. Die 45-Jährige und ihre 49-jährige Beifahrerin zogen sich durch den heftigen Aufprall leichte Verletzungen zu. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(Donaueschingen) Ladendieb versucht zu entkommen

Ein 22-jähriger Ladendieb hat am Mittwoch versucht aus einem Lebensmittelgeschäft in der Dürrheimer Straße zu entkommen. Der 22-Jährige war von einem Detektiv beobachtet worden, wie er verschiedene Waren in einer Tasche und in seiner Kleidung verstaute. Als der junge Mann das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er vom Detektiv gestoppt. Der 22-Jährige wehrte sich und versuchte zu fliehen. Letztendlich gelang es dem Detektiv mit großer Kraftanstrengung den Dieb im Büro festzuhalten.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa