POL-KN: Bereich Bodenseekreis

19.11.2015 – 12:20

Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Leichte Verletzungen zog sich eine 18 Jahre alte Rennradfahrerin bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 23.15 Uhr, zu. An ihrem Rennrad entstand ca. 300, am beteiligten Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden. Die 18-Jährige fuhr auf der Olgastraße und übersah beim Überqueren der Friedrichstraße den Citroen eines 63-Jährigen, der sich, stadtauswärts fahrend, von rechts näherte. Beim Zusammenstoß stürzte die Fahrradfahrerin und verletzte sich leicht am Kopf.

Alkoholunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Als ein 34 Jahre alter Mann am Mittwochabend, gegen 23.15 Uhr, in Mühlhofen vom Kreisverkehr an der Hauptstraße in die Kirchstraße ausgefahren war, kam er mit seinem VW Tiguan nach ca. 50 Metern nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Absperrkette, eine Straßenlampe und eine Mauer. Während der Fahrer mit dem Schrecken davon kam, entstand am Pkw ca. 30.000 Euro, an Kette, Lampe und Mauer ca. 5.000 Euro Sachschaden. Nachdem beim verantwortlichen Fahrer bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein Atemalkoholtest einen Wert von etwas über zwei Promille ergeben hatte, folgten eine ärztliche Blutprobenentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Seltsames Verhalten -bitte Zeugenaufruf-

Uhldingen-Mühlhofen / Salem

Ein junger Mann informierte am späten Mittwochabend die Polizei darüber, was ihm und seinem Kumpel gegen 21.45 Uhr widerfahren war. Die beiden jungen Männer waren zu Fuß von Mühlhofen in Richtung Mimmenhausen unterwegs, als zwei Männer im Bereich der Bushaltestelle vor dem Ortsende ohne weiteren Bezug „hey“ in ihre Richtung riefen. Nachdem sich die jungen Männer nicht angesprochen fühlten und weitergelaufen waren, kam es an einem Feldrand kurz vor dem Ortseingang von Mimmenhausen zu einer weiteren Begegnung mit den vermutlich gleichen Männern. Zunächst wurde ein Pkw herangefahren, von dessen Fernlicht die beiden jungen Männer geblendet wurden. Ein Mann sei ausgestiegen und den zügig weiterlaufenden Männern hinterhergerannt, während das Fahrzeug mitten auf der Straße gestanden sei. Kurz darauf wollen die beiden jungen Männer ein „Schussgeräusch“ gehört haben. Durch das mitten auf der Fahrbahn abgestellte Fahrzeug wären nachfolgende Verkehrsteilnehmer behindert worden, da sie nicht an dem Fahrzeug vorbeifahren konnten. Als sich die beiden unbekannten Männer mit ihrem Fahrzeug entfernt hatten, hielt ein mit seinem Fahrzeug nachfolgender Mann an und nahm die beiden jungen Männer bis nach Neufrach mit. Personenbeschreibung der beiden unbekannten Männer mit dem Pkw: Die Männer werden als ca. 30 Jahre alte, 175-180 cm große Italiener, bzw. Personen mit südländischem Aussehen, mit muskulöser Statur beschrieben. Einer der Männer sei mit einer dunklen Jogginghose und einer dicken dunklen Jacke bekleidet gewesen. Eine Spurensuche im Bereich des angenommenen Tatorts verlief negativ. Mögliche Zeugen, insbesondere der Fahrzeugführer, der die beiden Männer mit nach Neufrach genommen hat, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, in Verbindung zu setzten.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa