19.11.2015 – 10:31
Freiburg (ots) – Ühlingen-Birkendorf/Berau: Gegen Felsen geprallt
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 08.55 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Berau und der Witznau ereignet hat, wurde eine 50 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt. Sie kam in einer Links-Rechts-Kurve nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Felsen. Als Mitursache für die Instabilität des Fahrzeugs könnte zu geringer Luftdruck im linken Hinterrad in Frage kommen. Das DRK brachte die Frau zur Untersuchung ins Waldshuter Spital, ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es dürfte ein Eigenschaden von ca. 2500 Euro entstanden sein.
Waldshut-Tiengen/Waldshut: Spendensammlerin bestiehlt älteren Mann
Am Mittwochmittag wurde ein 78 Jahre alter Mann in der Kaiserstraße beim Unteren Tor Opfer einer Trickdiebin. Die unbekannte Frau gab sich als taubstumm aus und führte eine Kladde mit einer Spendenliste mit sich. Der Mann trug sich in die Spendenliste ein und suchte dann in seinem Geldbeutel nach Münzen. In diesem Augenblick umarmte die Frau den Mann und wollte ihn küssen, hierbei stahl sie 100 Euro aus dem Geldbeutel des Mannes. Die Täterin dürfte ca. 25 bis 30 Jahre alt und ca. 1,60 m groß sein. Sie war schlank, hatte ein schmales Gesicht und dunkle Haare. Sie trug einen hellgrünen Mantel.
Waldshut-Tiengen/Gaiß: Einbruch in Wohnung
Am Mittwoch wurde tagsüber in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Als die Bewohnerin heimkam, stellte sie fest, dass aus der Wohnung ein Samsung Tablet und ein Mobiltelefon sowie drei Goldringe fehlten. An der Eingangstüre wurden Einbruchspuren festgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen 09.00 und 14.00 Uhr, der Diebstahlsschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/