PD Chemnitz – Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Inhalt
Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 19.11.2015, 09:30 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Büro beschmiert


(He) Unbekannte Täter haben zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag die Scheiben eines Bürgerbüros in der Theaterstraße in einer Größe von mehr als 2 m x 2 m beschmiert. Verschiedene Schriftzüge, darunter „Chemnitz ist bunt“ waren mit schwarzem und grünem Farbspray angebracht worden. Die Beseitigung wird voraussichtlich rund 100 Euro kosten.


Stadtzentrum – Geldbörse im Auto gelassen


(He) Der 21-jährige Besitzer eines VW Golf ließ am Mittwochabend leichtsinnig seine Geldbörse im Seitenfach der Beifahrertür liegen, als er gegen 20.15 Uhr das Auto in der Straße der Nationen abstellte. Kurz vor Mitternacht wollte der junge Mann wieder losfahren und bemerkte, dass die Seitenscheibe eingeschlagen war. Das Portmonee mit Ausweisen, Geldkarten und etwas Bargeld war verschwunden. Der Diebstahlschaden wird auf rund 100 Euro beziffert, der Schaden am Auto beträgt rund 300 Euro. Hinzu kommt der Aufwand zum Ersatz der gestohlenen Dokumente.  


OT Altchemnitz – Mülltonnen brannten


(He) Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei in der Nacht zum Donnerstag zur Erfenschlager Straße gerufen. Dort waren auf dem Gelände einer Kindertagesstätte zwei Mülltonnen in Brand geraten. Die Chemnitzer Feuerwehr löschte den Brand und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Die Tonnen wurden durch das Feuer zerstört. Schadensangaben liegen noch nicht vor.


 Stadtzentrum – Fußgänger von Straßenbahn erfasst


(Kg) Eine Straßenbahn (Fahrer: 25) der Linie 2 war am Mittwoch, gegen 18.25 Uhr, von der Zentralhaltestelle in Richtung Brückenstraße unterwegs. Gleichzeitig überquerte ein 24-jähriger Mann die Bahnhofstraße aus Richtung Zschopauer Straße in Richtung Straße der Nationen. Nach dem Johannisplatz kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und der Straßenbahn, wobei der 24-Jährige schwer verletzt wurde. An der Straßenbahn entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


 


Revierbereich Döbeln


 


Döbeln – In Geschäftsräume eingebrochen


(Wo) In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in Geschäftsräume in der Unnaer Straße eingebrochen. Die Täter versuchten vergebens zwei Türen aufzuhebeln, die Türen hielten jedoch Stand. Daraufhin öffneten sie gewaltsam ein Fenster und gelangten so ins Innere. Dort durchwühlten sie die Räume und Schränke nach Brauchbarem. Mitgenommen haben die Eindringlinge nach ersten Erkenntnissen etwas Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf über tausend Euro geschätzt.


 


Revierbereich Mittweida


 


Mittweida – Parkenden Renault Trafic beschädigt/Zeugen gesucht


(Kg) Am rechten Fahrbahnrand der Weststraße parkte am 17. November 2015 in Höhe der Mensa, zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr, in Fahrtrichtung Heinrich-Heine-Straße ein silbergrau-metallicfarbener Renault Trafic. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Renault und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03727 980-0 werden Hinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.


Mittweida – Unfallzeugen gesucht


(Kg) Am 16. November 2015 parkte zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ein Toyota Urban Cruiser in der Lauenhainer Straße, gegenüber der Zufahrt zum Hausgrundstück 74. Während dieser 30 Minuten stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Toyota und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03727 980-0 werden Hinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.


 


Revierbereich Rochlitz


 


Geringswalde – Beim Vorbeifahren gestreift/Zeugen gesucht


(Kg) Auf dem Parkplatz des Norma-Marktes in der Rochlitzer Straße streifte ein bisher unbekanntes, möglicherweise weißes Fahrzeug beim Vorbeifahren einen parkenden schwarzen VW Golf und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfall ereignete sich am 17. November 2015, zwischen 11.45 Uhr und 12 Uhr. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 03737 789-0 im Polizeirevier Rochlitz zu melden.


Döbeln – Garagen aufgebrochen


(Wo) Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in der Ziegelstraße zwei Garagen aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.


 


Erzgebirgskreis


 


Revierbereich Marienberg


 


Deutschneudorf/OT Deutscheinsiedel – Rettungshubschrauber brachte verletztes Kind in Krankenhaus


(Kg) Die Neuhausener Straße in Richtung Deutschneudorf befuhren am Mittwoch, gegen 15.20 Uhr, die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Opel und ein 6-jähriger Junge mit seinem Fahrrad. Als die Autofahrerin den Jungen überholte, fuhr dieser aus bisher unbekannter Ursache nach links. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem 6-Jährigen, der stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 500 Euro.


 


Revierbereich Stollberg


 


Thalheim/Erzgeb. – Smartphone und Geldbörse gestohlen/Polizei sucht Zeugen


(Wo) Am Freitag, den 13. November 2015, gegen 9.40 Uhr, hat ein Unbekannter aus den Räumen einer Praxis in der Friedrichstraße ein Smartphone und eine Geldbörse gestohlen. Nachdem der unbekannte männliche Tatverdächtige bei der Tat entdeckt wurde, flüchtete er zu Fuß und anschließend mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 m bis 1,75 m groß und schlank. Er hat schwarze kurze Haare. Er trug dunkle Bekleidung. Auffällig war ein roter Rucksack, den er bei sich hatte.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat und zum unbekannten Täter machen  können.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter der Telefonnummer 037296 90-0 entgegen.


Neukirchen – Wer fuhr gegen roten Astra?/Zeugen gesucht


(Kg) Ein roter Opel Astra parkte am 13. November 2015, zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr, auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Hauptstraße. Während dieser 45 Minuten stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Opel und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Durch den Anstoß wurde der Opel etwa einen bis 1,50 Meter nach hinten verschoben. Ein an der Unfallstelle aufgefundenes Fahrzeugteil lässt darauf schließen, dass es sich bei dem unbekannten Verursacherfahrzeug um eines vom Typ Mercedes handeln könnte. Zeugen, die Angaben zu dieser Unfallflucht, dem unbekannten Verursacherfahrzeug bzw. dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 037296 90-0 beim Polizeirevier Stollberg zu melden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 223.29 KB]
Quelle: Polizei Sachsen