19.11.2015 – 08:14
Offenburg (ots) – Durmersheim – Dreiste Einbrecher unterwegs
Obwohl die Bewohner zuhause waren, wurde ein Wohnhaus im Erlenweg am Mittwoch um 18.30 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die Täter erlangten gewaltsam über ein Fenster im Erdgeschoss Zutritt in das Gebäude. Im Anschluss durchwühlten die ungebetenen Gäste diverse Schubladen. Die Bewohner bemerkten den Einbruch erst, nachdem die Täter das Anwesen wieder verlassen haben. Der vorläufige Schaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt. Die Beamten des Polizeirevieres Rastatt nehmen haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter 07222-7610.
Gaggenau – Polizei bittet um Mithilfe nach Einbruch
Gleich in zwei verschiedene Wohnungen eines Wohnhauses stiegen Unbekannte am Mittwoch zwischen 16.05 Uhr und 19.40 Uhr in der Baden-Badener Straße ein. Die Einbrecher holten aus der ans Haus angrenzenden Garage eine Leiter, mit deren Hilfe es gelang, auf den Balkon im Obergeschoss zu gelangen. Dort verschafften sich die ungebetenen Gäste Zutritt über die Schiebetür. Nachdem die Wohnung durchsucht wurde, stellten die Täter die Leiter gegen ein Fenster einer anderen im Obergeschoss liegenden Wohnung. Dieses wurde dann gewaltsam geöffnet. Nachdem auch die zweite Wohnung vollständig durchsucht wurde, verließen die Täter das Gebäude durch den Hauseingang. In beiden Fällen wurde jeweils Modeschmuck entwendet. Das Polizeirevier Gaggenau hat nun die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der 07225-98870 zu melden.
Gaggenau, Bad Rotenfels – Böse Überraschung: Einbruch
Eine wahrhaft böse Überraschung erwartete die Bewohner eines Wohnhauses in der kleinen Augustastraße, als diese nach ihrem über einen Monat andauernden Urlaub am Mittwoch um 23.00 Uhr nach Hause kamen. Einbrecher hatten in diesem Zeitraum das Eigenheim aufgesucht und in sämtlichen Behältnissen nach Diebesgut gesucht. Ob letztlich was entwendet wurde ist noch unklar. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau ermitteln nun.
/mb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/