19.11.2015 – 08:09
Offenburg (ots) – Kehl – Reisighaufen brannte
Zu einem vermeintlichen Brand rückten Feuerwehr und Polizei am Mittwoch gegen 17 Uhr in die Straße „Am Alten Sportplatz“ aus. Rasch stellte sich heraus, dass in einem Garten aus unbekannten Gründen lediglich ein Haufen Reisig in Brand geraten war. Dieser wurde abgelöscht, Schaden entstand nicht.
Achern – Sackgasse
Ihr Jagdtrieb und Übermut brachten am Mittwochnachmittag eine Jack Russel-Hündin beim Rasthof am Achersee in die Bredouille. Der kleine Terrier namens „Emma“ hetzte hinter einer Katze her, die sich in ein Regenwasser-Ablaufrohr flüchtete. In diesem ging die Jagd unter der Straße durch weiter bis zu einem Abwasserschacht – hier stoppten die beiden Tiere. Da es kein Vor oder Zurück gab, wurde um 16.30 Uhr die Feuerwehr verständigt. Eine einfache Idee führte zum Erfolg: Ein Eimer Wasser wurde vom Schacht aus in das Abwasserrohr geschüttet, das nahende Nass ließ die beiden Vierbeiner flugs den gleichen Weg zurück antreten. Die Katze entkam, „Emma“ wurde von Frauchen in Empfang genommen.
Sasbach – Aufgefahren
Ein 26 Jahre alter Opel-Fahrer wollte am Mittwoch gegen 18 Uhr vom Industriegebiet kommend nach rechts auf die Kreisstraße 5372 abbiegen. Hierbei prallte er aus Unachtsamkeit in das Heck eines vorausfahrenden Opel einer 57-Jährigen. Die Fahrer blieben unverletzt, 3.500 Euro Sachschaden waren die Folge des Auffahrunfalls.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/