POL-LB: Ludwigsburg: Reifen zerstochen, Vorfahrtsunfall und Dieb wehrt sich vehement gegen Polizeibeamte; Tamm: Gartenhütte abgebrannt

18.11.2015 – 17:02

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg-Eglosheim: Reifen zerstochen

Auf eine Fiat-Besitzerin wartete am Mittwochmorgen eine unschöne Überraschung, als sie zu ihrem PKW kam, den sie zwischen Dienstag 17.30 Uhr und Mittwoch 08.00 Uhr auf ihrem Privatpaktplatz in der Härtestraße in Eglosheim abgestellt hatte. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich an den Wagen heran gemacht und alle vier Reifen zerstochen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Ludwigsburg: Vorfahrtsunfall

Am Mittwoch ereignete sich gegen 08.40 Uhr im Kreuzungsbereich der Asperger Straße und der Hospitalstraße ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 10.000 Euro entstand. Ein 69 Jahre alter Mercedes-Lenker befuhr die Hospitalstraße aus Richtung der Lindenstraße kommend und übersah an der Kreuzung, vermutlich aus Unachtsamkeit, das Stoppschild. In der Folge nahm er einem 56-jährigen BMW-Lenker, der in der Asperger Straße unterwegs war, die Vorfahrt und die beiden PKW stießen zusammen. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Dieb wehrt sich vehement gegen Polizeibeamte

Ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger eines Ladendiebstahls konnte am Mittwochmittag durch Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg in der Lindenstraße dingfest gemacht werden. Zunächst fiel der junge Mann gegen 11.30 Uhr einem Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum in der Hospitalstraße auf. Er konnte beobachten, dass der 21-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft im Obergeschoss einen Pullover entwendete. Als der Detektiv den Verdächtigen darauf ansprechen wollte, ergriff dieser die Flucht über die Rolltreppe hinunter in Richtung des Ausgangs. Hierbei riss er wohl einen älteren Mann um und verließ das Center in Richtung der Körnerstraße. Durch die Aufruhr, die angesichts der Flucht des Mannes in der Ladenstraße herrschte, wurden zwei zivil gekleidete Polizeibeamte auf den Vorfall aufmerksam und versuchten sich an die Fersen des Diebs zu heften. Eine aufmerksame Passantin half ihnen hierbei, so dass die Polizisten den 21-Jährigen in der Lindenstraße antreffen konnten. Nur unter erheblicher Gegenwehr, die zu leichten Verletzungen der beiden Beamten führte, ließ sich der junge Mann zu Boden bringen und mit Hilfe weiterer alarmierter Polizisten vorläufig festnehmen. Den entwendeten Pullover im Wert von etwa 40 Euro trug er bereits. Der 21-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte rechnen. Er wurde wieder auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet die Person, die durch den Tatverdächtigen umgestoßen wurde, sich zu melden.

Tamm: Gartenhütte abgebrannt

Ungewollter Funkenflug, der sich durch starken Wind verbreitete, war vermutlich ursächlich für die Zerstörung eines Gartenhäuschens am Mittwoch gegen 11 Uhr im Bereich Fißlerhof. Während der Pächter eines Gartengrundstücks altes Holz verbrannte, trugen Windböen Funken bis zu einer, auf dem Gelände stehenden, Hütte. Diese fing hierdurch Feuer und brannte in der Folge vollständig ab. Insgesamt elf Feuerwehrleute aus Tamm und Ludwigsburg, die mit zwei Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, löschten die restlichen, glühenden Holzbalken. Ob ein Sachschaden entstand, steht bisher noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa