18.11.2015 – 15:40
Aalen (ots) – Lauchheim: Defekte Leitung löst Feuerwehreinsatz aus
Mit einem Fahrzeug und neun Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Lauchheim am Dienstagmittag in die Hahnenwiesen aus. Gegen 12.15 Uhr hatte ein Mann, der zu dieser Zeit mit Arbeiten an einem derzeit unbewohnten Haus beschäftigt war, ein Pfeifen gehört und kurze Zeit später Rauchentwicklung und einen gasähnlichen Geruch wahrgenommen. Durch Angehörige der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Warmwasserrohr der Heizungsanlage im Keller geplatzt war; über einen Gasanschluss verfügt das Gebäude noch nicht. Beide im Haus arbeitenden Männer blieben unverletzt; über den entstandenen Sachschaden liegen keine Angaben vor.
Neresheim: Gegen Leitplanken gefahren
Auf rund 7000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 28-Jähriger am Mittwochmorgen verursachte. Kurz vor 6.30 Uhr befuhr er mit seinem Pkw Audi die Landesstraße 1070 zwischen Bopfingen und Neresheim. Wegen eines Fahrfehlers kam das Fahrzeug im Ausgang einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und prallte gegen die dortigen Leitplanken. Der 28-Jährige blieb unverletzt.
Bopfingen: Alfa fuhr auf Fußgänger zu
Gegen 10.45 Uhr am Mittwochvormittag überquerte ein 59-Jähriger die Schmiedgasse auf Höhe des Kindergartens. Als er noch rund einen Meter vom Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite entfernt war, kam von links ein Pkw Alfa, der grundlos die Fahrspur wechselte und auf den Fußgänger zuhielt. Erst kurz vor dem 59-Jährigen machte das Fahrzeug einen „Schlenker“ nach rechts und fuhr beschleunigt davon. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bopfingen, Tel.: 07362/96020 in Verbindung zu setzen.
Ellwangen: Fahrzeug übersehen
Rückwärts fuhr ein 48-Jähriger am Mittwochmorgen mit seinem Pkw VW von einer Hofeinfahrt kommend auf die Alamannenstraße aus. Dabei übersah er ein am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und streifte dieses. Bei dem Unfall, der sich gegen 9.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Ellwangen: Unfallflucht
Auf rund 1000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Wohnmobil-Fahrer am Dienstagvormittag verursachte. Gegen 10.15 Uhr beschädigte er auf einem Parkplatz im Sebastiansgraben einen geparkten Pkw BMW. Ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der zunächst Unbekannte davon. Anhand des Kfz-Kennzeichens konnte er rasch aber ermittelt werden.
Ellwangen: Rabiate Ladendiebe
Ein 23 Jahre alter Dieb wurde am Dienstagabend zusammen mit einem unbekannten Mittäter in einem im Stadtgebiet befindlichen Lebensmittelgeschäft beim Ladendiebstahl erwischt. Die beiden konnten kurz vor 20 Uhr von einem Ladendetektiv beobachtet werden, wie sie Waren im Wert von jeweils acht Euro einsteckten, diese aber nicht bezahlten. Hinter der Kasse wurden sie von dem Detektiv zusammen mit einer Mitarbeiterin des Ladens auf den Umstand angesprochen, woraufhin sie die Flucht ergriffen. Während der Detektiv den 23-Jährigen trotz Gegenwehr überwältigen konnte, gelang es dem unbekannten Mittäter, sich von der Mitarbeiterin loszureißen, diese wegzustoßen und zu flüchten. Der Mann wird als etwa 25 Jahre alt und als Nordafrikaner mit dunklem Teint beschreiben. Er war etwa 1,75 Meter groß, hatte schwarze kurze Haare, trug weiße Turnschuhe, eine schwarze Jacke sowie blaue Jeans. Sowohl der Detektiv als auch die Mitarbeiterin des Geschäfts zogen sich durch ihr Eingreifen leichte Blessuren zu.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Rangieren
Eine 58-jährige Autofahrerin verursachte am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Zur Unfallzeit rangierte sie mit ihrem Pkw Audi in der Straße Turniergraben. Dabei übersah sie einen Pkw VW Golf, dessen 69-jähriger Lenker kurz zuvor ausgeparkt hatte und im Begriff war, davon zu fahren.
Schwäbisch Gmünd: Parkplatzrempler
Beim Ausparken seines Pkw Mazda übersah ein 38-Jähriger am Dienstagnachmittag einen Pkw Peugeot, dessen 49 Jahre alte Fahrerin zeitgleich einparken wollte. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der sich gegen 16 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/