POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 18.11.2015 / Stand: 15.10 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

18.11.2015 – 15:14

Heilbronn (ots) – Eppingen: Diebstahl aus Automaten Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Sonntag, 14.00 Uhr, bis Dienstag, 08.40 Uhr, auf noch ungeklärte Weise Zutritt zu einer Gaststätte in Eppingen. Durch eine angrenzende Reithalle gelangten sie in das dortige Lokal, in dem sie, auf ebenfalls unbekannte Weise, sechs Dartautomaten öffneten und das sich darin befindliche Münzgeld im Wert von circa 2000 Euro entwendeten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei in Eppingen unter Telefon: 07262 6095-0 melden.

Bad Rappenau: Zigarettenautomat aufgebrochen Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Zigarettenautomat im Piaweg in Bad Rappenau auf. Aus dem geöffneten Automat wurden sämtliche Zigaretten sowie das komplette Bargeld entwendet. Hierdurch entstand der geschädigten Firma ein Schaden im vierstelligen Bereich. Aufgrund der brachialen Gewalt die durch die Täter angewandt wurde, entstand am Automat ein Totalschaden der auf circa 3500 Euro beziffert wird. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich beim Heilbronner Polizeirevier Telefon: 07131 104-2500 melden.

Heilbronn: Navigationsgerät aus PKW gestohlen Ein bislang unbekannter Täter schlug am Dienstag, in der Zeit von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr, die Seitenscheibe eines in der Sontheimer Straße in Heilbronn abgestellten PKW ein und entwendete das an der Frontscheibe angebrachte Navigationsgerät. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Heilbronner Polizei Telefon: 07131 104-2500 zu melden. In diesem Zusammenhang weißt die Polizei darauf hin, keine Wertgegenstände im PKW zurückzulassen.

Heilbronn: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am frühen Dienstagabend befuhr eine 51jährige Frau mit ihrem Golf die Straße Am Wollhaus und wollte nach rechts in die Wollhausstraße abbiegen. Hierbei übersah sie, dass die Fahrzeuge vor ihr, trotz Grünlicht, verkehrsbedingt abbremsen mussten und zum Stillstand kamen. Da die PKW-Fahrerin diesen Umstand wahrscheinlich zu spät bemerkte, fuhr sie auf den stehenden Toyota einer 25jährigen auf. Diese wurde hierbei leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Heilbronn: Nach Vorfahrtsmissachtung im Krankenhaus Am Dienstagvormittag befuhr eine 19jährige Frau mit ihrem VW Lupo die Heilbronner Theresienstraße in Richtung Karlsruher Straße. An der Kreuzung ordnete sie sich auf den Linksabbiegerstreifen ein und bog bei „grün“ nach links in die Karlsruher Straße ab. Hierbei übersah sie wahrscheinlich einen entgegenkommenden Audi A6 der von der gegenüberliegenden Straßenseite die Kreuzung überquerte. Daher kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrzeugführer blieben beide unverletzt. Eine Mitfahrerin des Audis wurde allerdings so schwer verletzt, dass die im Krankenhaus stationär aufgenommen und behandelt werden musste. Eine 21jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Über den entstandenen Sachschaden ist noch nichts bekannt.

Heilbronn: Hoher Sachschaden bei Vorfahrtsmissachtung Am Dienstagnachmittag befuhr ein 31jähriger Mercedes-Fahrer zunächst die Heilbronner Guido-Hauck-Straße. Von dieser wollte er dann nach links in die Paul-Göbel-Straße einbiegen. Hierbei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines auf der Paul-Göbel-Straße ortsauswärts fahrenden 65jährigen BMW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Allerdings entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von mehr als 12000 Euro. Heilbronn: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt Am Dienstag zwischen 07.30 Uhr und 14.30 Uhr, wurde in der Etzelstraße in Heilbronn auf Höhe eines Fliesenfachmarktes, ein geparkter, schwarzer Audi A3 von einem bisher unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Autofahrer streifte mit seinem Fahrzeug den abgestellten Audi am linken Kotflügel und hinterließ helle Lackantragungen. Der Schaden wird auf circa 2500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Heilbronn Telefon: 07131 104-2500.

Massenbachhausen: Hoher Sachschaden kleine Beute In der Zeit von Montag, 17:30 Uhr bis Dienstag 11:15 Uhr, wurde von unbekannten Tätern die Eingangstüre eines Kleintierzüchterheimes in Massenbachhausen aufgehebelt. Weiter versuchten die Täter die Türe zur dortigen Gaststätte zu öffnen. Dies misslang, woraufhin im Keller weiter „gewütet“ wurde. Schränke wurden aufgerissen und durchsucht. Im Anschluss wurde noch eine angrenzende Hütte aufgebrochen. Hier fanden der oder die Täter einen kleineren Bargeldbetrag, welchen sie auch mitnahmen.Weitere Gegenstände wurden nicht entwendet. Durch das brachiale Vorgehen der oder des Täters entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeiposten Leintal Telefon: 07138 81063-0

Heilbronn/Bad Friedrichshall/Neckarsulm/Möckmühl: Einbruchsserie reißt nicht ab Am Dienstagvormittag drangen bislang unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Bad Friedrichshall-Untergriesheim ein. Die Täter gelangten durch eine eingetretene Scheibe der Terrassentüre in das Haus. Das komplette Haus wurde von den Tätern durchstöbert und dabei einige Gegenstände mutwillig beschädigt. Die Unbekannten erbeuteten etwas Bargeld sowie mehrere persönliche Gegenstände. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können wenden sich bitte an den Polizeiposten Bad Friedrichshall Telefon: 07136 9803-10

In der Zeit von Montag, 17:45 Uhr bis Dienstag 07:40 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster eines Firmengebäudes Im Klauenfuß in Neckarsulm auf und drang so zunächst in die Werkstatt des Betriebs ein. Im Anschluss wurde das Fenster zum Büroraum der Firma ebenfalls aufgebrochen. Im Bürotrakt wurden durch den Täter sämtliche Räumlichkeiten durchstöbert, Schubladen und Schränke geöffnet. Anscheinend fand der Täter aber nichts, das er mitnehmen wollte. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden. Telefon: 07132 9371-0

Zwischen Sonntag, 10:00 Uhr und Dienstag 11:00 Uhr, verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Möckmühl. Dies gelang ihnen durch Aufhebeln eines ebenerdig gelegenen Fensters. Die Langfinger durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen im Haus. Da sich im Haus allerdings keine Gegenstände von Wert für die Einbrecher befanden, wurde ersten Erkenntnissen nach nichts entwendet. Auch in diesem Fall werden mögliche Zeugen gebeten sich beim Polizeiposten in Möckmühl zu melden. Telefon: 06298 9200-10

Obersulm/Affaltrach: Für eine Stange Zigaretten ins Gefängnis Ein 34jähriger wurde am Dienstag um 17:30 Uhr in einem Supermarkt dabei erwischt wie er eine Stange Zigaretten entwenden wollte. Die zur Personalienfeststellung hinzugerufene Polizei stellte bei einer Überprüfung fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Somit wurde er zunächst auf die Dienststelle und im Anschluss direkt ins Gefängnis gerbracht. Eine Diebstahlsanzeige kommt natürlich noch zusätzlich auf ihn zu.

Ilsfeld: Versuchter Diebstahl mit circa 3,8 Promille Ein 41jähriger Mann wurde am Dienstag dabei beobachtet, wie er sich zwei Packungen Kaffee sowie zwei Packungen Zahnpasta in Hose und Jacke steckte, um sich dann im Anschluss mit zwei weiteren Artikeln an der Kasse anzustellen. Als die Kassierein den mutmaßlichen Dieb auf die anderen Waren ansprach, legte dieser die zuvor eingesteckten Sachen auf das Band. Da der Mann merklich betrunken war, wurde eine Polizeistreife hinzugerufen. Diese stellte bei einem Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von rund 3,8 Promille fest. Weiterhin stellten die Ordnungshüter fest, dass auch dieser mutmaßliche Ladendieb per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und in die Gewahrsamseinrichtung der Polizeidienststelle gebracht. Dort bleibt er bis zur Vorführung beim Haftrichter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa