18.11.2015 – 15:21
Rems-Murr-Kreis (ots) – Großerlach: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 14 ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Fahrern. Ein 20 Jahre alter Lenker eines Opels war um kurz nach sechs Uhr aus Richtung Großerlach kommend in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs. Etwa 700 Meter nach dem Ortsausgang Großerlach geriet der junge Fahrer in einer unübersichtlichen und engen Rechtskurve aufgrund überhöhter, nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er frontal mit einer entgegenkommenden 41-jährigen Mazda-Fahrerin zusammen, die einen Unfall nicht mehr verhindern konnte. Ihr Mazda wurde gegen die am Fahrbahnrand befindliche Schutzplanken abgewiesen, der Opel kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er im dortigen Straßengraben auf der Seite zum Liegen kam. Beide Beteiligte zogen sich Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt wurden. Anschließend wurden beide in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sodass sie jeweils abgeschleppt werden mussten.
Waiblingen: Diebstahl aus Kirche
Im Zeitraum zwischen Dienstagmittag bis Mittwochmorgen wurde aus dem hinteren Bereich der Michaelskirche in der Straße “Alter Postplatz“ eine Statue entwendet. Diese ist silber/gold und rund 30 bis 40 Zentimeter groß. Der materielle Wert kann nicht beziffert werden. Allerdings hat die Statue hohen ideellen Wert für die Kirchengemeinde, da diese ein Geschenk der griechisch-orthodoxen Kirche aus dem Jahr 2001 ist. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Mehrmals Vorfahrt missachtet
Leutenbach:10000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr auf der Winnender Straße ereignete. Eine 31-jährige Seat-Fahrerin missachtete beim Abbiegen aus der Nellmersbacher Straße nach links in die Winnender Straße ein Stoppschild und unterschätzte die Absichten und die Geschwindigkeit eines von links herannahenden 76-jährigen VW-Lenkers. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden
Kernen:Ein 57-jähriger Daimler-Benz-Fahrer verursachte am Mittwochmorgen gegen 9.00 Uhr einen Unfall auf der Siemensstraße. Beim Abbiegen von derselben nach links in die Max-Eyth-Straße schätzte er die Entfernung zu einer herannahenden vorfahrtsberechtigte 36-jährigen Daimler-Benz-Fahrerin nicht richtig ein. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf 15000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Backnang: Am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr kam es auf der Heinrich-Hertz-Straße zu einem Zusammenstoß. Ein 20-jähriger VW-Fahrer bog von der B 14 aus Maubach kommend in die Heinrich-Hertz-Straße ein, ohne die Vorfahrt eines ebenfalls abbiegenden, aus Richtung B 14 Backnang kommenden 31-jähriger BMW-Fahrer zu achten. Die Wagen prallten in der Folge zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 4000 Euro, der VW musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/