18.11.2015 – 14:10
Lübeck (ots) – Im Juni 2015 wurde einer Rentnerin in Lübeck-Kücknitz die Geldbörse mit 220,- Euro Bargeld gestohlen. Auch die EC-Karte befand sich in der Börse. Im Anschluss an diese Tat wurden von einer jungen Frau mit der entwendeten EC-Karte 1000,- Euro vom Bankkonto der Geschädigten abgehoben. Die Ermittler veröffentlichen nun Fotos, auf denen eine Tatverdächtige gut erkennbar ist und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer diese Person kennt, meldet es bitte unter der Rufnummer 0451-1310 oder jeder anderen Polizeidienststelle. Denn es handelt sich hier vermutlich um eine überörtliche Tatverdächtige, die bereits an verschiedenen Orten gleichgelagerte Taten durchführte.
Die Tatverdächtige auf dem Foto wird auf etwa 20-30 Jahre geschätzt und hat bei einer Größe von 1,70 bis 1,80 Meter eine eher schlanke Figur und dunkelblonde lange Haare. Zur Tatzeit war sie mit einer hüftlangen hellgrauen Stoffjacke, einem schwarz-weiß quergestreiften Kleid, einer dunklen Leggins und Sportschuhen bekleidet.
Ermittlungen ergaben, dass eine zweite Tatverdächtige bei dem Geldbörsendiebstahl anwesend war. Diese Frau (20-30 J.) ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und eher korpulent. Zur Tatzeit hatte sie ihre dunkelblonden langen Haare zu einem Zopf gebunden und eine blaue Jeansjacke, einen dunklen Rock, dunkle Leggins und Sportschuhe getragen.
Hinweise auf diese beiden Personen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Anett Dittmer
Telefon: 0451-131 2006
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html