POL-DH: +++ Lemförde – Verkehrsunfall (Zeugen gesucht) +++ Syke – Diebstahl aus Tabakwarengeschäft aufgeklärt +++ Weyhe – Tödlicher Verkehrsunfall +++

18.11.2015 – 13:55

Diepholz (ots) – +++ Lemförde – Verkehrsunfall (Zeugen gesucht) +++

Am Dienstag kam es gegen 16:40 Uhr auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Brockumer geriet mit seinem Mazda in den Gegenverkehr. Dabei touchierte er die Fahrerseite eines entgegenkommenden Toyotas eines 43-Jährigen aus Lemförde. Anschließend übersah der Brockumer einen 42-jährigen Autofahrer aus Lemförde, der mit seinem Touran an einer Ampel wartete. An allen Autos entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Das Auto des Verursachers war nicht mehr fahrbereit. Da es hinsichtlich des Unfallhergangs Unstimmigkeiten gibt, bittet die Polizei Diepholz um Zeugenhinweise unter 05441/9710.

+++ Syke – Diebstahl aus Tabakwarengeschäft aufgeklärt +++

Mit einem Gullydeckel zerstörten unbekannte Täter am Mittwoch, den 11.11.2015, gegen 03:30 Uhr das Schaufenster eines Tabakwarenladens an der Hauptstraße und entwendeten aus der Auslage diverse Messer (wir berichteten). Aufgrund des guten Hinweises eines aufmerksamen Zeugen konnte der Täter nun überführt werden. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann aus Syke, der der Polizei bekannt war.

+++ Diepholz – Unfall mit Müllfahrzeug +++

Am Dienstag verursachte ein Müllfahrzeug gegen 08:10 Uhr einen Unfall auf der Langen Straße. Beim Rückwärtsfahren übersah der 68-jährige Fahrer aus Diepholz den hinter ihm stehenden Mercedes einer 48-jährigen Diepholzerin. Das große Gefährt schob den Mercedes auf einen Skoda auf. Es entstehen Sachschäden an allen Fahrzeugen.

+++ Barnstorf – Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer +++

Ein 53-jähriger Autofahrer aus Barnstorf kollidierte mit einem 27-jährigen Radfahrer aus Barnstorf. Der Autofahrer wollte von einem Parkplatz auf die Osnabrücker Straße abbiegen. Dabei kam es gegen 12:00 Uhr zu dem Zusammenstoß mit dem Radler, der den dortigen Radweg nutzte. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. Außerdem entstanden Sachschäden an dem Auto und dem Fahrrad.

+++ Kirchdorf – Maschendrahtzaun durchgeschnitten +++

Unbekannte Täter schnitten in der Zeit von Sonntag, 12:00 Uhr, und Dienstag, 12:45 Uhr, in den Maschendrahtzaun eines umzäunten Betriebsgeländes „Unter den Hestern“ ein Loch, durch das von der Größe her ein Einstieg möglich war. Auf dem Gelände wurden jedoch keine weiteren Spuren gefunden, so dass nicht gesagt werden kann, ob die Täter das Grundstück betreten haben. Gegenstände wurden nach bisherigen Feststellungen nicht entwendet. Es blieb bei Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Syke – Einbruch in Wohnhaus +++

Am Dienstag, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr, haben sich unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Clueser Straße verschafft. Sie durchsuchten das Haus nach Schmuck und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Syke unter 04242/969-0 zu melden.

+++ Bassum – Sachbeschädigung an der Schule +++

Am Wochenende, zwischen Samstag, 08.00 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, sind unbekannte Täter vermutlich mit einem Quad über eine Rasenfläche bei der Schule „Am Petermoor“ gefahren. Dabei wurde das Grundstück beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Süstedt – Verkehrsunfall mit Verletzten und Sachschaden +++

Am Dienstag, gegen 20:30 Uhr, ist ein 18-jähriger Syker mit seinem BMW die Uenzer Dorfstraße (K 129) von Süstedt in Richtung Bruchhausen-Vilsen gefahren. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam schließlich vor einer Mauerwand einer Scheune zum Stehen. Der 18-jährige Fahrer und sein 14-jähriger Bruder (Beifahrer) wurden durch den Unfall verletzt. Sachschaden entstand von ca. 15.000 Euro.

+++ Varrel – Einbruch in Wohnhaus +++

Am Dienstag, zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr, kam es im Linaweg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hebelten das Fenster zur Waschküche auf und gelangten in das Gebäude. Im Haus wurden sämtliche Räume betreten und durchsucht. Schließlich entwendeten sie eine Geldkassette, Dokumente und Schmuck. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.500,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Groß Mackenstedt – Schwerer Verkehrsunfall +++

Am Dienstag um 16:45 fuhr eine 74-Jährige aus Stuhr mit ihrem Chevrolet Matiz auf der Delmenhorster Straße in Richtung Heiligenrode und geriet mehrfach in den Gegenverkehr. In Höhe der Autobahnabfahrt der A 1 stieß sie mit dem entgegenkommenden Volvo eines 22-jährigen Stuhrers zusammen. Durch den Zusammenprall wurde sie gegen den ebenfalls entgegenkommenden Passat eines 38-jährigen Bremers geschleudert. Die 74-Jährige und der Passatfahrer wurden schwerverletzt. Zusätzlich entstehen Sachschäden an allen Autos in Höhe von ca. 17.000,-Euro.

+++ Weyhe – Tödlicher Verkehrsunfall +++

Am Mittwochmorgen kam es gegen 06:40 Uhr auf der Bremer Straße (B6) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Weyhe fuhr auf der B 6 in Richtung Bremen. Plötzlich befand sich eine 59-jährige Weyherin mitten auf der Straße. Der 22-Jährige konnte nicht mehr ausweichen. Sein Auto erfasste die Fußgängerin. Schwer verletzt brachten die Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie wenig später. Ob der Unfall tatsächlich todesursächlich gewesen ist, wird durch weitere Untersuchungen geklärt werden. Der Polizei stellt sich außerdem die Frage, wo die Fußgängerin herkam. Die Bundesstraße war zum Unfallzeitpunkt stark befahren. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizei in Weyhe unter 0421/80660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa