Inhalt
Sturmtief Heini wehte übers Land und warf Bäume, Zäune, Verkehrszeichen und ein Dixi-Klo um.
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 18.11.2015, 12:10 Uhr
Wetterlagen – (wh)
Sturmtief Heini wehte übers Land und warf Bäume, Zäune, Verkehrszeichen und ein Dixi-Klo um und sorgte damit für Sachschäden an Dächern und Fahrzeugen.
Bergen (Vogtlandkreis) – Auf der Falkensteiner Straße warf Heini eine Tanne quer auf die Straße und beschäftigte damit in der Nacht die Feuerwehr.
Auerbach/Vogtl – Auf der Staatsstraße 300 zwischen den Orten Auerbach, OT Beerheide und Muldenhammer, OT Jägersgrün querte ebenfalls ein Baum die Fahrbahn. Vier weitere Bäume drohen hier zu kippen. Personen und Sachen kamen hier nicht zu Schaden. Die Fahrbahn ist vorerst gesperrt.
Werdau, OT Königswalde – hier kippte ein Baum in eine Telefonleitung. Die Leitung hielt stand.
Zwickau – auf der August-Bebel-Straße machte sich Heini an einem Flachdach eines Nebengebäudes zu schaffen. Er warf etwa 16 Quadratmeter Dachpappe auf die Straße und beschädigte einen PKW. Weiterhin wurden im Stadtgebiet Bauzäune, Verkehrszeichen und im Stadtteil Neuplanitz ein Dixi-Klo umgeworfen. Da letzteres zu dem Zeitpunkt unbesetzt war, kamen auch hier keine Personen zu Schaden.
Limbach-Oberfrohna – hier wurden an verschiedenen Stellen Bauzäune umgeworfen. Am Dürerplatz wurde dadurch zwei PKWs beschädigt.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Trunkenheit am Steuer
Plauen – (wh) Auf der Haselbrunner Straße wurde kurz nach Mitternacht ein 22-Jähriger mit seinem PKW Opel einer Kontrolle unterzogen. Der Alkoholgeruch veranlasste die Beamten zu einem Alkoholtest. Dieser hatte 1,46 Promille zum Ergebnis. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
Trunkenheit am Steuer
Plauen – (wh) Am Dienstagnachmittag ging die Polizei einen Hinweis zu einem betrunkenen PKW Fahrer nach. Der 46-jährige BMW Fahrer konnte dann auch auf der Eugen-Fritsch-Straße festgestellt werden. Der Alkoholtest ergab 2 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und einen Blutprobe wurde ihm entnommen.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Reuth – (wh) Auf der S 287 zwischen Reuth und Mißlareuth kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 28-Jährige hatte die Kontrolle über ihren PKW Volvo verloren und war rechts gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden, dieser musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kam zum Einsatz um die Verunreinigungen auf der Fahrbahn zu beseitigen.
Medieninformation [Download *.pdf, 77.05 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen